Saturday, October 24th, 2020

Runescape ist jetzt auf Steam verfügbar

0

Jagex hat bekannt gegeben, dass die PC-Version von RuneScape, dem ikonischen lebendigen MMORPG, heute sein mit Spannung erwartetes Debüt im Steam-Shop gefeiert hat. Seine Ankunft folgte der Nachfrage der Steam-Community, denn das Spiel schaffte es im letzten Monat in die Top 40 der globalen Wunschlisten-Rankings von Steam.

Die offizielle Steam-Seite ist nun live und RuneScape bietet auf Steam eine ganze Palette an Steam-Errungenschaften, -Abzeichen, -Emoticons und -Sammelkarten mit den beliebtesten Spielcharakteren und Gegenständen. Außerdem bietet das Spiel für die Veröffentlichung exklusive Inhalte für diejenigen an, die über Steam Mitglied werden.

Für Spieler, die sich eine RuneScape-Mitgliedschaft über Steam holen, gibt es nun für die Veröffentlichung exklusive Inhalte. Drei unterschiedliche Mitgliedschaftsstufen* bieten großartige Angebote ermäßigter Mitgliedschaft, einzigartiger Ziergegenstände – inklusive eines ‚Steampunk‘-Goblinschmiede-Kostüms, -Kriegshammers und -Frosch-Haustiers – und sogar den orchestralen RuneScape-Soundtrack!

RuneScapes Veröffentlichung auf Steam ist Teil Jagex‘ Mission, das RuneScape-Universum, dessen 20. Jubiläum bevorsteht, mehr Spielern auf der ganzen Welt verfügbar zu machen. In ihrer gefeierten Lebenszeit haben die RuneScape-Spiele mehr als 285 Millionen Spielerkonten willkommen geheißen und dieses Jahr haben sie ihre bisher höchsten Mitgliedschaftszahlen gehabt.

Plattformübergreifendes Spielen ermöglicht Spielern außerdem, ihre existierenden RuneScape-Konten mit Steam zu verbinden und mit einem existierenden Charakter auf Steam, dem Desktop-Client und Mobile (aktuell als Vorab-Zugriff für Android-Nutzer und als geschlossene Beta für iOS-Nutzer verfügbar) zu spielen.

RuneScape wird auf Steam weiterhin die kostenlose und die Mitglieder-Version des Spiels anbieten. Letztere bietet eine erweiterte Welt mit mehr Charakteren, Fertigkeiten, Geschichten und Abenteuern, in die Spieler eintauchen können.

Die aktuellen Spieler feiern die Veröffentlichung des Spiels auf Steam und sind bereit, neue Spieler über Steam mit einer Veröffentlichungsparty im Spiel willkommen zu heißen, welche am Anleger in Taverley stattfinden wird, einem der ersten Orte, auf die neue Spieler stoßen.

Ryan Ward, leitender Produzent von RuneScape:

„Ich bin so aufgeregt, dass RuneScape nun auf Steam verfügbar ist und damit eines der größten MMOs weltweit auf eine der ultimativen Spieleplattformen der Welt gebracht wird. Es verbindet uns mit einer riesigen Community von PC-Spielern. Zusammen werden wir sie unter den Millionen Spielern unserer RuneScape-Community begrüßen und ihnen zeigen, was wir als lebendiges Spiel zu bieten haben. Es war ein absolutes Vergnügen, mit Steam zusammenzuarbeiten und unterhaltsame, einzigartige Inhalte für Steams weltweite Community zu schaffen. Dies ist erst der der Anfang, RuneScape einem größeren Publikum zur Verfügung zu stellen.“

Nathaniel Blue, Valve:

„Wir freuen uns, eines der weltgrößten MMORPGs, RuneScape, auf Steam willkommen zu heißen. Wir sind aufgeregt, RuneScape mit einem neuen, großen und globalen Publikum auf Steam zu teilen.  Zusammen werden wir PC-Spieler auf der ganzen Welt miteinander verbinden und manche werden die magische Welt Gielinors sogar zum allerersten Mal erkunden können! Ab heute kann man RuneScape kostenlos auf Steam herunterladen.“

Die Steam-Version von RuneScape bietet dieselbe massive lebendige Spielwelt und dieselben Inhalte wie der RuneScape-Client. Die RuneScape-Shop-Seite ist jetzt live auf Steam: https://store.steampowered.com/app/1343400/RuneScape/

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...