Thursday, April 25th, 2024

Spiele-Demos bald im Browser?

0

Die Website gulli.com berichtet über ein neues Projekt, mit dem man bald Computerspiele-Demos im Browser anspielen könnte. Die Streamingplattform Gaikai benötigt lediglich einen aktuellen Browser mit Java und einen Flashplayer. Schon jetzt kann man an der offenen Beta-Phase teilnehmen und Spiele wie beispielsweise Mass Effect 2 anspielen. Das Spiel selbst läuft im Browserfenster als Flashstream.

Klar ist damit aber auch, eine gute Internetverbindung wird dringend angeraten. Und selbst damit ist das Ausprobieren von schnellen Action-Shootern nicht immer ideal. Immerhin braucht man aber keine starke Grafikkarte oder übermäßig gute CPU. Diese Aufgaben erfüllt die Cloud. Weitere Infos und Erfahrungseindrücke findet man im Artikel auf gulli.com


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...