Thursday, April 25th, 2024

Ponyrama von Bigpoint: Das Abenteuer auf dem Ponyhof beginnt

5


Auch Mädchen rücken zunehmend in die Zielgruppe von Browserspielen. So ist das kommende Browsergame Ponyrama von Bigpoint speziell auf diese immer noch kleine Zielgruppe ausgerichtet. Nach Farmerama und ZooMumba bringt damit Bigpoint im Dezember mit Ponyrama das dritte Spiel der erfolgreichen Casual Game-Serie heraus.

Der Name ist Programm. In Ponyrama darf man den eigenen Reiterhof aufbauen und sich den Wunsch vom eigenen Pony erfüllen.

Urlaub auf dem Reiterhof – das ganze Jahr
Im dritten Titel von Bigpoints erfolgreicher Casual Game-Reihe wird den SpielerInnen nach einem Bauernhof (Farmerama) und einem Zoo (ZooMumba) nun die Obhut über einen Ponyhof anvertraut. Im Einsteiger freundlichen Titel werden Spaß und Fürsorge bei der Pflege der vierbeinigen Freunde ganz im Vordergrund stehen. Ponyrama wird dabei weder eine aufwändige Hard- noch Software-Ausstattung benötigen. Das Spiel wurde in einer Kombination aus Flash AS3 und PHP programmiert und kann auf jedem handelsüblichen PC mit Internetanschluss im Browser gespielt werden; so läuft es auch auf älteren Systemen problemlos.

Jedes Pony fängt mal klein an
Von Anfang an wird sich in Ponyrama alles um das eigene Pony drehen, das man zu Spielbeginn auswählt. Die geliebten Vierbeiner müssen gefüttert, gepflegt und trainiert werden. Sobald das kleine Gestüt aber um neue Ställe und Ausläufe erweitert wurde, können weitere Ponys und Pferde auf den Reiterhof einziehen. Neben umsichtiger Planung stehen allerlei spielerische Herausforderungen an, um den schönsten Ponyhof aufzubauen.
Ponyrama von Bigpoint erscheint voraussichtlich Anfang Dezember 2010 als Spiel für den Browser. Auf www.ponyrama.de können sich Interessierte für den Newsletter anmelden und erste Screenshots in Augenschein nehmen.


Weitere Beiträge:

Comments

5 Responses to “Ponyrama von Bigpoint: Das Abenteuer auf dem Ponyhof beginnt”
  1. LuckyLilly sagt:

    hallo ich möchte wissen wo mann sich hier anmelden kann???

  2. Browsergamer sagt:

    Hallo,

    das Spiel ist leider noch nicht erschienen. Die neusten News findest du natürlich immer hier 😉

    Gruß

  3. lea sagt:

    cool wo kann man sich anmelden

  4. Christian sagt:

    Hallo Lea,

    leider ist das Spiel inzwischen eingestellt wurde. Am 01.06.2012 schloss Spielbetreiber Bigpoint die Pforten von Ponyrama. Du findest es lediglich noch auf unserem Browsergame-Friedhof: http://www.browsergame-magazin.de/browsergame-friedhof/

    Aber vielleicht ist ja Star Stable etwas für dich: http://www.browsergame-magazin.de/star-stable-test/

    Gruß

    Christian vom Browsergame Magazin

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...