Tuesday, April 23rd, 2024

Old School RuneScape 2007: Über 440.000 Spieler haben entschieden

0

runescape-2007Es ist schon erstaunlich, wie viele Spieler RuneScape immer noch mobilisieren kann. Jüngst wurde über einen neuen Old School RuneScape-Server abgestimmt. Insgesamt beteiligten sich bei dieser Abstimmung über 440.000 Spieler. Und das in lediglich zwei Wochen!

Das Ergebnis ist nun die Wiederherstellung einer Version des Spiels vom August 2007. Zu finden ist dieser besondere Server unter: www.RuneScape.com/oldschool. Für die kommenden sechs Monate ist der Zugang für alle RuneScape Spieler kostenfrei. Außerdem wird das Spiel von einem extra dafür eingesetzten kleinen Entwicklerteam betreut. Die Community kann mit regelmäßigen Abstimmungen über weitere Updates und die Einführung oder Entfernung von Features den Verlauf des Spiels bestimmen.

“Obwohl es sich hier nur um einen Bruchteil der gesamten RuneScape Spieler handelt, ist es unglaublich zu sehen, wie so viele Fans sich leidenschaftlich für ihr Spiel einsetzen“, so Phil Mansell, Executive Producer von RuneScape. „Es war sehr früh klar, dass es in der Community eine breite Unterstützung für dieses Projekt gibt. Wir können daher versprechen, dass die Zukunft der Server sichergestellt ist und die Entscheidung über eventuelle Updates allein in der Hand der Community liegt. Mit regelmäßigen Abstimmungen sind die Spieler in der Lage, über Inhalte und Updates selbst zu bestimmen.“

“Wir hätten die Spielinhalte nicht ohne die Unterstützung der Community zur Verfügung stellen können. Die Spieler sind der Mittelpunkt unserer Arbeit bei Jagex“, führt Mansell weiter aus. „RuneScape wurde schon immer durch seine Spieler beeinflusst und auch 2013 wird sich daran nichts ändern. Wenn sich die Community etwas wünscht, versuchen wir, es umzusetzen! Dies wird unser größtes Jahr bisher und unsere Fans werden dabei im Mittelpunkt stehen.“

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...