Saturday, April 20th, 2024

Namensänderung: Aus Goodgame Mafia wird Goodgame Gangster

2

Namensänderungen scheinen in der Browsergame Branche momentan In zu sein. Nachdem Publisher Upjers in kürzester Zeit aus Kapimall Arcard MallGame und aus FreeDraco das Spiel DracoGame machte, zieht nun Spielebetreiber Goodgame Studios nach und benennt sein Spiel Goodgame Mafia nach zwei Jahren Spielbetrieb in Goodgame Gangster um. Die Namensänderung soll ab dem 16. Oktober vollzogen werden.

Grund für die plötzliche Namensänderung nach zwei Jahren ist laut eigenen Angaben eine mögliche Verwechslungsgefahr. Laut Pressemeldung hatte sich ein anderes Unternehmen diesbezüglich bei Goodgame Studios gemeldet. Somit ist das Spiel ab dem 16. Oktober ist das Spiel unter http://gangster.goodgamestudios.com erreichbar.


Weitere Beiträge:

Comments

2 Responses to “Namensänderung: Aus Goodgame Mafia wird Goodgame Gangster”
  1. Lobad sagt:

    Jetzt darf man drei Mal raten, welches Unternehmen sich da wohl bei den Leuten von Goodgames gemdeldet hat 😉

  2. Kafo sagt:

    Stimmt, eine Überraschung wer den hinter dieser gewünschten Namensänderung stecken dürfte, ist das nun wirklich nicht. Man überlege nur einmal, welche Mafia-Browsergames es denn so gibt …

    Dennoch kann ich die Änderung des Namens auch von Seiten von Goodgame nicht verstehen. Immerhin existierte das Spiel schon seit 2 Jahren unter dem Namen und dadurch, dass „Goodgame“ vor dem Mafia stand, sollte doch eigentlich keine Verwechslungsgefahr bestanden haben. Sonst müssten jetzt alle Browsergames die „Mafia“ im Titel haben, ihren Namen ändern.

    Manchmal kann man echt nur den Kopf schütteln …

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...