Tuesday, April 16th, 2024

Ikariam gewinnt BÄM! Award 2009

0

Das Aufbaustrategiespiel von Gameforge Ikariam hat in der Kategorie „Online- oder Browsergame“ den BÄM! Award 2009 gewonnen. Verliehen wurde der Preise vor über 1400 Gäste am vergangenen Freitag am Rudolfplatz in Köln.

ikarim-baem-award-2009

Übergeben wurde dieser Preis übrigens von Deutschrapper Ferris MC, der auch die Laudation hielt. Abgestimmt hatten die Spieler mit über 3,3 Millionen Online-Votes.

Insgesamt sollen fast zwei Millionen Menschen weltweit regelmäßig das Browsergame spielen. Davon mehr als eine Millionen jeden Tag. Bei Ikariam verschlägt es den Spieler auf eine antike Insel, auf der eine blühende Metropole erbaut werden soll. Je nach Spielertyp kann man seinen Fokus auf Wirtschaft, Forschung oder Militär legen.

Klaas Kersting, CEO von gameforge, ist begeistert:

Das war ein toller Abend für Ikariam! Ganz alleine das Publikum hat sich für unser Browserspiel entschieden. Daher sind wir, nach dem Gewinn des Deutschen Computerspielpreises im März, auf diesen BÄM! Award besonders stolz.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...