Friday, May 24th, 2019

Google Tech Talk: Building a JavaScript-Based Game Engine for the Web

0

Gerade bin ich zufällig über den Google Tech Talk „Building a JavaScript-Based Game Engine for the Web“ auf YouTube gestoßen und möchte diesen euch auf keinen Fall vorenthalten. Im Vortrag geht es darum, warum die Jungs von Google sich für ein Framework entschieden haben und warum ihre Wahl bei der Game Engine nicht auf Flash sondern auf HTML, JavaScript und CSS fiel.

Der Vortrag wurde zwar schon im im Jahr 2010 gehalten, sodass die ein oder andere Sache nicht mehr ganz aktuell ist, dennoch sollte das Video für den ein oder anderen Entwickler ganz interessant sein, besonders weil sich das Konzept inzwischen als mehr als nur zukunftsträchtig erwiesen hat. Aber seht es euch am besten selbst an:


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...