Sunday, February 5th, 2023

Goodgame Big Farm: 10 Millionen Spieler in 6 Monaten

0

Goodgame Big Farm wächst und wächst. Nach lediglich einem halben Jahr verzeichnet das Spiel schon über 10 Millionen angemeldete Spieler. Ein großer Teil dürfte auch von den zwangsumgesiedelten Goodgame Farmer-Spieler kommen. Laut Spielbetreiber Goodgame Studios liegen die Erfolggründe aber freilich am Spiel. So soll dieses einen anderen Ansatz verfolgen, um im hart umkämpften Markt der kostenlosen Farmspiele zu bestehen: „Statt Mikromanagement und Klickorgien stehen Strategie, eine stimmige Handlung und Wettbewerb, allein oder im Verbund mit anderen Spielern, im Fokus.“

“In nur etwas mehr als einem halben Jahr über zehn Millionen Spieler zu erreichen – viele Außenstehende haben Goodgame Big Farm das nicht zugetraut”, so Dr. Christian Wawrzinek, als COO für die Spieleentwicklung bei Goodgame Studios verantwortlich. “Wir selbst waren extrem überzeugt vom Potenzial des Spiels, denn es wurde von einem sehr begabten Team mit viel Erfahrung entwickelt. Insofern freut uns das schnelle Erreichen dieses Meilensteins sehr; überrascht sind wir dagegen nicht.”

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...