Saturday, July 20th, 2024

Goodgame Farmer zugunsten von Goodgame Big Farm eingestampft

0

goodgame-farmerDas die Welt keine weitere Farm-Browsergames mehr braucht, darüber sind sich die meisten Spieler einig. Nur bei den Browsergame-Publishern ist dies noch nicht angekommen. So startete der Hamburger Entwickler Goodgame Studios erst Ende Oktober 2012 mit Goodgame Big Farm ein neues Browsergame aus diesem Genre. Und wie so üblich, überhäuften sich auch bei diesem neuen Browsergame die Erfolgsmeldungen. Schon nach nicht einmal sechs Wochen wurde die Marke von einer Million Spielern geknackt. Aktuell verzeichnet Goodgame Big Farm über drei Millionen Registrierungen. Doch wo Licht ist, muss auch Schatten sein.

So kündigte heute Goodgame Studios an, das bereits fast drei Jahre alte Vorgängerspiel Goodgame Farmer ab dem 28.02.2013 einzustellen. Spieler von Goodgame Farmer erhalten einen Gutschein für einen persönlichen Bonus, den sie bei Big Farm sofort im Paymentshop einlösen können.

„Wir konzentrieren uns im Farmspiel-Bereich auf die Weiterentwicklung des erfolgreichen Titels Goodgame Big Farm und werden konsequenterweise das ältere Goodgame Farmer deshalb nicht weiter fortsetzen“, begründet COO und Mitgründer Dr. Christian Wawrzinek die Entscheidung. „Die Abschaltung eines Spiels fällt natürlich immer schwer, schließlich steckt in jeder unserer Produktionen sehr viel Herzblut. Wir bedauern dies, sind zugleich jedoch sicher, mit Goodgame Big Farm unseren Usern einen noch besseren Titel anbieten zu können. Bei den Spielern, die uns jahrelang in Goodgame Farmer begleitet haben, möchten wir uns für ihre Treue bedanken. Daher bieten wir den Spielern als zusätzlichen Anreiz zum Wechsel einen persönlichen Bonus an, der bei Goodgame Big Farm eingelöst werden kann.“

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...