Wednesday, January 19th, 2022

Gewinner des European Games Award 2011

0

Nach über 650.000 abgegebenen Stimmen von über 80.000 registrierten Usern aus ganz Europa stehen inzwischen die Sieger des European Games Award 2011 (EGA 2011) fest. Über den Zeitraum von knapp sechs Wochen konnten interessierte Gamer das Onlinewahllokal besuchen und ihre Favoriten küren. Wer aus der Online- und Browsergame-Szene abgeräumt hat, das erfahrt ihr hier!

Zum „Best European Online Game“ ernannten die Teilnehmer der Onlinewahl das Spiel „World of Tanks“ von wargaming.net. „Battlestar Galactica“ konnte das Rennen in der Rubrik „Best European Browser Game“ machen und wooga wurde zum „Best European Publisher“ ernannt. Mit dem „Personality Award“ wurde in diesem Jahr Yves Guillemot, CEO und Chairman von Ubisoft, ausgezeichnet. Yves Guillemot gründete 1986 zusammen mit vier Brüdern die Firma Ubisoft und steht seit 2004 an der Spitze des französischen Konzerns, der in 20 Ländern mehr als 5000 Beschäftigte hat.

Neben der Auszeichnung für „Battlestar Galactica“ gewann Bigpoint.com auch die Auszeichnungen „Best European Games Portal“ und „Best European Community Support“.

„Best European Country“ wurde übrigens Deutschland 😉


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...