Monday, October 3rd, 2022

Gamebook und upjers schlagen neues Kapitel auf

0

Man könnte auch von einer Liebesheirat sprechen: upjers und Gamebook haben beschlossen, ab sofort gemeinsam die Erfolgstitel wie Mermaid Undercover, High School – A Survival Guide oder Festival Sommer weiter voran zu bringen.

Mit Gamebook schließt sich ein weiterer erfolgreicher Spiele-Entwickler der großen upjers-Familie an und bringt mit der App My Love: Make Your Choice ein ganz neues Genre ins Portfolio des Bamberger Studios. Das Story-basierte Mobile Game lässt die Spieler:innen eine Geschichte aus Sicht einer selbst gewählten Figur erleben. Sie treffen ihre eigenen Entscheidungen im Spiel und treiben die Handlung damit in die gewünschte Richtung an.

Die Settings der Storys sind dabei so abwechslungsreich wie auch die Charaktere: Mal spielt die Geschichte in einer amerikanischen High School, mal auf einem Kreuzfahrtschiff. Doch alle haben eins gemeinsam: Sie sind unglaublich spannend, immer romantisch und lassen auch die nötige Prise Humor nicht vermissen.

Für uns ist upjers genau der richtige Partner, um My Love: Make Your Choice langfristig mit neuen Inhalten zu bespielen,“ so Ulrike Küchler von Gamebook. „In unseren Story Games wollen wir für unsere SpielerInnen besondere Erlebnisse schaffen, an die sie sich immer gerne zurück erinnern. Gerade deshalb ist für uns die Partnerschaft mit upjers so spannend: mit unserer Erfahrung im Storytelling und der langjährigen Expertise des upjers Teams im Publishing und dem engen Austausch mit der Community möchten wir Geschichten entwickeln, die Spielspaß für jeden mitbringen“, so Küchler weiter.

Auch für upjers ist die Kooperation mit dem Berliner Game Studio ein Glücksgriff. Denn Gamebook ist – genau wie das Team aus Bamberg – Experte für Casual Games.

Als sich der Kontakt zum Team von Gamebook angebahnte und ich so die App My Love: Make Your Choice näher kennenlernen durfte, war ich gleich Feuer und Flamme für das Projekt,“ verrät Marika Schmitt, Projektmanagerin bei upjers. „Wir werden unser ganzes Know-How für die Vermarktung und die Community-Pflege in die Kooperation mit einbringen, damit das Spiel die treuen User halten und neue dazu gewinnen kann“, so Schmitt über die weiteren Pläne.

Durch die Zusammenarbeit von Gamebook und upjers ergeben sich zahlreiche Synergien, so dass Aufgaben gebündelt und neue Herausforderungen gemeinsam angegangen werden können. Das verschafft beiden Studios mehr Zeit und Freiraum für kreative Ideen zu My Love: Make Your Choice – die beste Voraussetzung, um das Spiel noch besser am Markt zu positionieren.

Bereits in dieser Woche gibt es ein großes Update für die App, um sie technisch auf den neuesten Stand zu bringen. Neuer Content ist ebenfalls in der Pipeline: Die Spieler:innen können sich über brandneue, spannende Kapitel für High School – A Survival Guide und in Kürze auch für Mermaid Undercover freuen.

Hier geht’s zum App-Download:

Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=io.gamebook.romance

iOS: https://apps.apple.com/de/app/my-love-make-your-choice/id1377110978

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...