Sunday, February 5th, 2023

Frauenevent bei Goodgame Studios

0

goodgame-studios-logo-miniDen 20. Februar sollen sich alle Frauen, die an der Spieleindustrie interessiert sind, rot im Kalender markieren. Da findet nämlich im Rahmen der Social Media Week eine Ladies Night bei Goodgame Studios statt. Konkret geht es dabei um einen Diskussionsabend, bei dem Fragen wie beispielsweise: Wie kann die boomende Spieleindustrie als Berufswelt gerade für Frauen attraktiver werden?, geklärt werden. Natürlich dürfen sich auch Männer an der Diskussionsrunde beteiligen. Dr. Christian Wawrzinek, Mitgründer und COO von Goodgame Studios: „Knapp die Hälfte* aller Gamer in Deutschland ist weiblich. Frauen gehören also ganz klar zu unserer Zielgruppe, konsequenterweise sollten daher auch mehr Frauen an der Entwicklung der Spiele beteiligt sein“

Bei der Ladies Night referieren drei Mitarbeiterinnen aus den unterschiedlichsten Bereichen, wie und warum sie in die Branche gekommen sind, und was diese so spannend macht. Mit gut 30 Prozent Frauenanteil ist Goodgame Studios bereits überdurchschnittlich aufgestellt, aber vor allem mehr Entwicklerinnen sind wünschenswert. Unterstützt und moderiert wird das Event von den Digital Media Women, die sich schon seit Jahren für mehr Frauen in digitalen Berufen einsetzen.

Alle Interessierten, egal welchen Geschlechts, sind herzlich eingeladen. Hier geht es zur Anmeldung.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...