Saturday, October 16th, 2021

Drakensang Online: Zirkelmagier Guide

0

zirkelmagier-dragensang-onlineDer Zirkelmagier ist der klassische Fernkämpfer im Browsergame Drakensang Online und stellt den Standard-Archetyp des Zauberers dar. Nachfolgend findet man hier eine Beschreibung des Zirkelmagiers mitsamt einer Guide, sprich Tipps und Tricks auf was man beim Spielen des Zirkelmagiers in Drakensang Online achten sollte. Bitte beachtet, dass sich Drakensang Online* gegenwärtig immer noch in der Open Beta-Phase befindet, sodass sich das ein oder andere noch ändern könnte.

Allgemeines

Der Zirkelmagier ist wie schon erwähnt ein klassischer Fernkämpfer und wer schon Erfahrungen mit dieser Spielklasse in anderen Spielen gesammelt hat, der wird auch in Drakensang Online mit ihm sofort loslegen können. Mit Feuerbällen oder Blitzschlägen hält er seine Gegner in Schach und sollte er doch einmal in Bedrängnis kommen, kann er sich per Teleporter schnell aus dem Staub machen.

Deckung nutzen

Gerade Fernkämpfer lassen sich mit dem Zirkelmagier im PvE-Modus meist ohne große Mühe mit der nachfolgende Taktik besiegen. Dafür sucht man sich einfach ein sicheres Plätzchen hinter einem Hindernis, wie beispielsweise einen Felsen. Dieser fängt nämlich die Fernangriffe des Gegners ab, man selbst kann den Feind aber mit Fertigkeiten wie Meteor oder Blitzschlag treffen. Ohne Gesundheitsverlust kann man so die meisten Fernkampf-Gegner ausschalten.

Durch Kiten zum Erfolg

Unter Kiten versteht man im MMORPG-Jargon eine bestimmte Bewegungs- und Angriffstechnik, in der es im Grunde darum geht, in einer kreisförmigen Bewegung von den Gegnern sich fortzubewegen. Während dieser Bewegung greift man dann immer wieder die Gegner mit den verschiedenen Zaubersprüchen wie den Meteor an. Sollten die Gegner zu nahe an einen herankommen, kann man sich mit dem Teleporter etwas Platz verschaffen. Die Angriffe sollten so platziert werden, dass immer so viel Gegner wie möglich damit getroffen werden. Sieht am Anfang definitiv komisch aus und man muss auch etwas am Timing arbeiten, ist aber die beste Strategie für den Zirkelmagier wenn dieser alleine unterwegs ist. Wie das Kiten dann live aussieht, kann man im nachfolgenden Video gut sehen. Dieses stammt von User Cycrax aus dem offfiziellen Drakensang Online* Forum:

Teleporter hilft in Notlagen

Schon für den Drachenkrieger ist es eine Herausforderung, wenn dieser einmal von Gegnern umstellt ist. Für den Zirkelmagier bedeutet die Umzinglung der Gegner aber den sicheren Tod. Da es aber gerade in engen Dungeons immer mal wieder vorkommen kann, dass man von Gegnern eingekreist wird, hilf in diesen Fall nur der Teleport aus der Gegnermasse. Diese Fertigkeit sollte man sich deshalb auf jeden Fall auf einen Shortcut legen, der schnell zu erreichen ist.

Zirkelmagier Fertigkeiten

Anbei alle Fertigkeiten des Zirkelmagiers (Stand April 2012)

  • Magisches Geschoss
  • Feuerball
  • Frostnova
  • Blitzschlag
  • Teleport
  • Eisball
  • Kettenblitz
  • Meteor
  • Singularität
  • Vernichtung
  • Frostwind
  • Wächter

Gefällt dir der Charakter des Zirkelmagiers? Dann spiele diesen doch jetzt kostenlos auf Drakensang Online*


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...