Thursday, April 25th, 2024

Bigpoint stellt RUINED ONLINE vor

0

Es gibt mal wieder ein neues Browsergame aus dem Hause Bigpoint. „RUINED ONLINE“ ist das erste Browsergame von Bigpoint das komplett in Nordamerika entwickelt wurde. Im Rahmen der GDC Online wurde es nun vorgestellt. „Ruined Online“ (www.ruinedonline.com) ist ein 3D-Arena-Kampfspiel auf Basis der Unity Engine. Es ist in enger Zusammenarbeit mit dem Tonstudio dSonic und der Design- und Animationsschmiede Cinematico entstanden.

Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint äußerte sich zum neusten Projekt folgendermaßen:

“Wir sind in die Vereinigten Staaten gekommen, um unser existierendes Spieleangebot zu optimieren und neue Spiele auf diesen Markt zuzuschneiden. Mit Ruined Online haben wir unserer Meinung nach einen großen Schritt vorwärts in der Entwicklung von Spielen gemacht, die sich wie Konsolen- und PC-Games anfühlen, zum Spielen aber lediglich einen Browser benötigen.“

Zwar wurde „Ruined Online“ nun vorgestellt, bisher befindet es sich aber immer noch in der frühen Entwicklungsphase. Dennoch präsentierte das Unternehmen auf der Game Developers Conference Online in Austin, Texas schon jetzt eine spielbare Demo. Die aktuelle Version des Spiels beinhaltet zwei Arenen, die auf berühmten Wahrzeichen San Franciscos basieren. Spieler können eine von drei Figuren wählen und sich im Deathmatch mit echten Kontrahenten messen.

Weiter teilt eine aktuelle Pressemitteilung mit:

Ruined Online wird mit Hilfe der Unity 3 Engine entwickelt. Bigpoint hat sich für das Projekt mit dem preisgekrönten Tonstudio dSonic Inc. und dem 3D-Design-, Animations- und Motion-Capturing-Allrounder Cinematico zusammengetan. Ausgewählt wurden diese Firmen, um ein ansprechenderes Erlebnis für Hardcore Gamer zu ermöglichen.

Als Starttermin für die Open Beta des Spiels visiert Bigpoint den kommenden Winter an. Zu diesem Zeitpunkt werden drei weitere Spielfiguren, weitere Arenen im San-Francisco-Setting und mehrere Gameplay-Modi verfügbar sein. Auch 3D-Positions- und Stereosound sowie Sprach-Chat sollen dann integriert werden.

Mehr Informationen über Ruined Online, darunter Charakterbiographien und 3D-Szenen aus dem Spiel, gibt es unter www.ruinedonline.com. Hier kann man sich auch für den dazugehörigen Newsletter anmelden.

Ruined Online Trailer


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...