Bigpoint kündigt Universal Monsters an
Nach Battlestar Galactica Online hat Bigpoint vor zwei Tagen mit „Universal Monsters“ einen weiteren Titel angekündigt, der in enger Zusammenarbeit mit Universal Partnerships & Licensing entsteht. „Universal Monsters“ befindet sich ebenso wie „The Mummy Online“ gegenwärtig im US-amerikanischen Studio von Bigpoint in San Francisco in Entwicklung, beide Projekte nutzen die Unity 3D-Engine für detaillierte Grafiken im Browser.
Basierend auf den erfolgreichen Film-Reihen von Universal bauen die Spiele auf den beliebten und spannenden Charakteren wie Frankenstein und Dracula oder den Umgebungen aus der „Die Mumie“-Reihe auf und lassen Spieler und Fans Teil dieser atemberaubenden Welten werden.
„Nach dem großen Erfolg von Battlestar Galactica Online sieht Bigpoint enormes Potential in der Adaption von Hollywood-Marken in Spiele für den Browser. Battlestar Galactica Online, unsere erste Umsetzung eines solchen Themas, hat schon jetzt unsere Erwartungen übertroffen“, so Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint. „Wir arbeiten in San Francisco mit Begeisterung an diesen neuen, auf tollen Filmen basierenden Projekten, mit denen wir Fans auf der ganzen Welt ansprechen werden.“
„Dank voller 3D-Unterstützung, aufwändigem Design und einfachem Zugang werden Browser-basierte MMOGs als eigenes Gaming-Segment immer bedeutender“, so Bill Kispert, Vice President and General Manager, Digital Platforms, Universal Partnerships & Licensing. „Wir freuen uns darüber, erneut mit Bigpoint zusammenzuarbeiten, um einige unserer bekanntesten Charaktere und Welten in diesem Bereich zum Leben zu erwecken.“
Das neu angekündigte Universal Monsters basiert auf Universals legendärer Monsterriege: Erstmals können Fans die Welt durch die Augen von Frankensteins Monster oder Dracula erleben. The Mummy Online ist das erste Online-Spiel zu Die Mumie, einer der erfolgreichsten Kino-Franchises aller Zeiten. Am Schauplatz des zweiten Films „Die Mumie kehrt zurück“ können Spieler die Abenteuer und Kämpfe im Ägypten des frühen 20. Jahrhunderts zwischen Grabräubern, Mumien und wiedererweckten Hohepriestern erleben. Beide Spiele sind seit Februar im Studio in San Francisco in Entwicklung.
Bei der Entwicklung dieser Spiele möchte das Bigpoint-Team aus San Francisco die Essenz der Vorlagen, wie z.B. die altmodischen Filmtechniken, die in Universals Monster-Filmen verwendet wurden, und die Detailverliebtheit der Die Mumie-Serie in seinen Online-Spielen einfangen. Beide Projekte werden sich durch einen individuellen Look und eigenständiges Gameplay auszeichnen. NBC Universal hat Bigpoint den Zugriff auf ein gigantisches Bildarchiv gewährt, um die kreative Umsetzung beider Projekte zu unterstützen.