Sunday, December 8th, 2019

Bigpoint kündigt Die Mumie Online an

3

Nach „Battlestar Galactica Online“ kündigt nun Bigpoint ein weiteres MMOG auf Basis eines Hollywood Blockbusters an. „Die Mumie Online“ wird in Kooperation mit dem IP-Holder NBC Universal entwickelt und voraussichtlich im Winter 2010 ihre Online-Premiere feiern.

in eine Pressemitteilung heißt es dazu:

Die Mumie Online ist ein kostenloses Action-RPG-MMO mit Adventure-Elementen, inspiriert durch die Filmreihe. Spieler können die Heldenrolle übernehmen und ihre Abenteurer mit zahlreichen Talenten und Skills für die virtuelle Welt individualisieren. Die Handlung spielt in Ägypten während der ersten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Gamer werden sich an vertrauten Orten finden und Schlüsselfiguren aus den Filmen treffen, während sie nicht nur einander, sondern auch eine uralte, böse Macht bekämpfen.

„Die Mumie-Filme sind reich an exotischen Settings, übernatürlichen Feinden, aufregenden Abenteuern und epischer Action“, so Bill Kispert, Vizepräsident und Generaldirektor für digitale Plattformen bei Universal Partnerships & Licensing. „Die Mumie bietet zahlreiche Gameplay-Möglichkeiten und wir freuen uns bereits darauf, unsere Beziehung zu Bigpoint auszubauen, um diese Welt für Spieler zum Leben zu erwecken.“

„Wir sind begeistert, diese beliebte Filmserie für den globalen Online-Spiele-Markt umzusetzen“, erklärt Heiko Hubertz, CEO und Gründer von Bigpoint. „Durch die Kombination unseres Browsergame-Know-Hows mit den beliebten Entertainment-Lizenzen von Universal wird sich Bigpoint im Handumdrehen zu einem führenden Anbieter für lizenzierte Spiele entwickeln.“

Das Spiel wird in mehreren Sprachen von Schell Games (http://www.schellgames.com) entwickelt, einem Pittsburgher Entwicklungsstudio unter Leitung von Game-Design-Visionär Jesse Schell. “Die Arbeit an der Mumie-Lizenz ist eine fantastische Gelegenheit für uns“, sagt auch Jesse Schell, CEO von Schell Games. „Die actionreiche Geschichte rund um ägyptische Mythologie und Glücksritter in den Dreißiger Jahren des vergangenen Jahrhunderts bietet unserem Team ein großartiges Setting für ein fantastisches Online-Game-Abenteuer.“

Die Mumie Online wurde mithilfe der Unity-Technologie speziell auf ein MMOG-Publikum zugeschnitten. Dank dieser plattformunabhängigen Engine ist es möglich, Echtzeit-3D-Anwendungen ohne Downloadclient mit ausgesprochen hoher Grafikqualität zu produzieren.

3D-Inhalte ohne Downloadclient? Das hört sich doch schon mal interessant an. Die Teaser-Seite für  Die Mumie Online ist unter dieser URL zu finden: www.themummy.bigpoint.com


Weitere Beiträge:

Comments

3 Responses to “Bigpoint kündigt Die Mumie Online an”
  1. mojo99 sagt:

    jo,leute ich freu mich so sack übel auf des game!!! Aber gibts irgendwo schon ein video??? wenn ja dann will ich es sehen!!!!

    euer ech treubleibender mojo!!!!

    ^^
    U

  2. Browsergamer sagt:

    Hey Mojo,
    denke auch das es ein interessantes Spiel wird. Ein Video gibt es dazu aber soweit ich weiß leider noch nicht. Sollte es aber erscheinen, erfährt man es hier im Browsergame Magazin auf jeden Fall!

    Gruß

Trackbacks

Check out what others are saying about this post...
  1. […] das Browsergame Magazin hat bereits über die Ankündigung von Bigpoint berichtet. Während man letztes Jahr noch über […]



Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...