Thursday, March 28th, 2024

Big Bang Empire: Erfolgreiche Spendenaktion zugunsten der Deutschen AIDS-Stiftung

0

Weltweit leben über 35 Millionen HIV-positive Menschen, davon rund 80.000 Männer, Frauen und Kinder in Deutschland. Jedes Jahr am 01. Dezember wird der Welt-AIDS-Tag dazu genutzt, über Infektionsrisiken und deren Vermeidung aufzuklären, Spenden für die Erforschung des Virus zu sammeln und natürlich auf die Betroffenen und deren Schwierigkeiten im Alltag aufmerksam zu machen. Für alle diese wichtigen Punkte setzt sich die Deutsche AIDS-Stiftung seit Jahren mit großem Engagement ein.

Aus diesem Grund war es Ehrensache für die European Games Group als Publisher des brandneuen sexy Browsergames Big Bang Empire sowie dessen Entwickler Playata, dieses Anliegen mit einer exklusiven spielinternen Spendenaktion zu unterstützen: Noch während der äußerst erfolgreichen Beta-Phase mit 240.000 Teilnehmern konnten Spieler von Big Bang Empire am 1. und 2. Dezember 2014 im Ingame-Shop des Spiels ein spezielles, mit einer roten Schleife gekennzeichnetes Diamanten-Paket erwerben, dessen Erlös nun zu 100% der Deutschen AIDS-Stiftung zu Gute kommen wird. Der Erfolg des Spendenaufrufs zeigt sich in den Zugriffszahlen auf das spezielle Diamanten-Paket: 75% aller Ingame-Käufe entfielen in den beiden Aktionstagen auf den begehrten Spendengegenstand, wodurch eine vierstellige Spendensumme erzielt werden konnte.

Ein schöner Erfolg, wie Johannes Sevket Gözalan, Alleinvorstand und Gründer der European Games Group, findet: „Gerade bei einem Spiel wie Big Bang Empire, in dem es spaßig um die schönste Ne-bensache der Welt geht, liegt es natürlich nahe über Themen wie die Risiken von HIV zu sprechen und den Betroffenen unsere Unterstützung anzubieten. Wir freuen uns ganz besonders, dass wir bei Big Bang Empire eine fantastische Spieler-Community versammeln konnten, der dieses Anliegen ge-nauso am Herzen liegt wie uns. Wir danken, auch im Namen der Deutschen AIDS-Stiftung, allen Spendern ganz herzlich für ihren Einsatz. Mit dem zu erwartenden künftigen Wachstum des Titels sind wir auch damit erst am Anfang.“

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...