Wednesday, November 30th, 2022

Asterix & Friends: Deutsche Telekom kooperiert mit ProSiebenSat.1 Games

1

Beim Browsergame Asterix & Friends kooperiert der Publisher Deutsche Telekom nun mit ProSiebenSat.1 Games. Dies gab die Deutsche Telekom heute per Pressemitteilung bekannt.

„Es freut mich sehr, dass wir ProSiebenSat.1 als einen wertvollen Partner für die erfolgreiche Vermarktung des Spiels gewinnen konnten. Beide Unternehmen können somit ihre Stärken ausspielen, um das Spiel gemeinsam erfolgreich in die Zukunft zu führen“, so Marko Hein, Vice President Games bei der Deutschen Telekom, über die Zusammenarbeit. Auch Tung Nguyen-Khac, CEO von ProSiebenSat.1 Games, sieht in der Kooperation großes Potenzial: „‚Asterix & Friends‘ eignet sich exzellent für ein Online-Spiel und passt hervorragend in unser Games-Portfolio. Ich freue mich schon auf eine enge Zusammenarbeit mit der Deutschen Telekom – und darauf mit unserem starken Senderverbund diese ebenso starke Brand zu vermarkten.“

Ab Ende der Open-Beta-Phase von „Asterix & Friends“ werden beide Unternehmen gemeinsam den Auftritt des Spiels in Deutschland und Frankreich verantworten. ProSiebenSat.1 Games wird dabei die Vermarktung des Spiels übernehmen, während die Deutsche Telekom als Publisher vor allem den Betrieb und die Weiterentwicklung steuern wird.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Comments

One Response to “Asterix & Friends: Deutsche Telekom kooperiert mit ProSiebenSat.1 Games”
  1. norbert sagt:

    asterix und obelix sind einfach klasse.
    das sich auch 2 unternehemen deswegen sprich wegen einem game verbünden ist doch auch ncith schlecht.

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...