Wednesday, November 30th, 2022

1100AD Tipps, Tricks und Cheats

1

Du willst ein erfolgreicher König werden, kommst aber im Browsergame 1100AD nicht wirklich weiter? Dann sind die nachfolgenden 1100AD Tipps und Tricks für dich vielleicht genau das richtige. Die aufgeführten Tipps und Tricks richten sich an Einsteiger und sollen ihnen einen optimalen Start in das Spiel verhelfen. Außerdem erfährst du hier auch ob es 1100AD Cheats gibt und wie diese lauten, falls es sie gibt. Zu guter Letzt bleibt nur noch die Bitte, dass du falls du selbst ein erfahrener 1100AD-Spieler bist, an dieser Stelle über die Kommentarfunktion gerne auch deine Erfahrung und weitere hilfreiche Ratschläge mit anderen Spieler teilen kannst.

1100AD Tipps und Tricks

Dieses Browsergame ermöglicht viele Wege. Zum Glück ist man nicht direkt an das Tutorial gebunden und so kann man sich gerade zu Beginn einige Vorteile verschaffen. Wir geben außerdem noch ein paar Tipps und Tricks, wie man im Spiel den optimalen Start hinlegt.

Die Gebäude kennen
Man sollte dem Tutorial nicht so viel Beachtung schenken wenn man schon ein ähnliches Browsergame ala Stämme gespielt hat. Viel wichtiger ist es, sofort nach dem ersten Login die Rohstoffgebäude aufzubauen. Das geht relativ fix und verdoppelt gleich einmal die Produktion. Das Lagerhaus dabei nicht vergessen und drei Bauernhöfe anlegen. Die Fülle an Gebäuden macht die Übersicht recht schwer. Leider sind ihre Funktionen nicht immer offensichtlich. Daher nutzt gleich das Wiki von 1100AD. Es ist leider nur auf Englisch verfügbar.

Wo bekomme ich Söldner?
Diese starken Einheiten stehen nicht gleich zu Beginn vor Deinem Schloss. Du musst zunächst einen Obelisken bauen und kannst sie dann anheuern. Sind genug Söldner bzw. Punkte vorhanden, ebenso die benötigten Ressourcen, kann ein mächtiger Söldner erschaffen werden.

Warum ein Taktik-Bildschirm von der eigenen Stadt?
Mit dieser Funktion will man sich bei 1100AD einfach von der Masse der Strategie-Browsergames abheben. Truppen können nicht nur an einem Ort der Stadt stehen, sondern an mehreren Plätzen verteilt werden. Der Vorteil liegt darin, dass etwas mehr Taktik in das Spiel kommt, genauso wie ein Überraschungsmoment. Befinden sich zum Beispiel Feinde in der eigenen Stadt, können diese aus verschiedenen Richtungen angegriffen werden. Von Zeit zu Zeit treiben sich auch Diebe in der Stadt herum und bekämpfen die eigene Armee. Sollte man ihnen unterliegen, sollte man Hilfe von befreundeten Spielern anfordern.

1100AD Cheats

Gerne würde man in 1100AD Cheats benutzen um die Bauzeit zu verkürzen oder sich weitere Ressourcen zu erschummeln. Doch es ist Fakt, dass man auch in diesem Browsergame keine Cheats anwenden kann. Es ist auch keine Schande, wenn man mehrmals beginnen muss, um einen guten Start zu bekommen. Wie in unserem Test, war unsere erste Stadt von sehr starken Spielern umzingelt. Dies kann man sich vorher nicht aussuchen, aber jeder Server ist groß genug und man kann innerhalb der ersten 150 Tage seine Stadt unbegrenzt neu starten.


Weitere Beiträge:

Comments

One Response to “1100AD Tipps, Tricks und Cheats”
  1. Jan sagt:

    Der größte mist, mitlerweile cheaten dort alle, es gibt leute die verdienen sich im hintergrund geld, können helden ein anderes level geben. machen täglich alle lager voll, vasallenpunkte und selbst vasallen kann man kaufen. was der spielbetreiber dagegen macht? nichts!

    wer sein geld vernünftig anlegen will sollte hier nicht anfangen!

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...