Tuesday, March 19th, 2024

Verbesserungen und Umfragen bei SchoolWars

0

Nachdem Ende letzten Monats beim kostenlosen Browsergame Schoolwars* eine neue große Spielversion fertiggestellt und getestet wurde, wurde diese in den folgenden Wochen nach und nach auf alle Spielserver eingespielt. Ebenso wurden aber auch Umfragen gestartet, bei denen die Spieler ihre Meinung dazu äußern konnten. Mit den Umfragen als Grundlage, ebenso wie dem generellen Feedback, folgte direkt die Weiterentwicklung und weitere Verbesserung der neuen Spielversion.

Diese wiederum wurde heute auf den neuesten zwei Spielservern eingespielt und bietet wieder praktische Neuerungen. Diese fallen weniger bedeutend aus, erhöhen aber den Komfort bei diversen Kleinigkeiten um einiges. So ermöglicht Spielversion 1.7.1 beispielsweise ein einfacheres Überschauen der Kurznachrichten im Spiel, ebenso wie es einfacher wurde den Status der eigenen Anforderungen für bestimmte Auszeichnungen zu erkennen. Besonders überarbeitet wurde auch das Aufgabensystem, welches nun zusätzliche Informationen bietet und noch nicht erfüllte Anforderungen grafisch und in Verbindung mit den vorhandenen Werten besser darstellt.

Auch die Gangs profitieren von der neuesten Spielversion. So ist es nun möglich die internen Gangankündigungen flexibler zu platzieren. Beispielsweise können sie als kurze Ankündigungen mit Verweisen auf das interne Gangforum genutzt werden, aber auch als eigener Hauptpunkt mit umfangreichen Beschreibungen und Tipps für neue Mitglieder. Das Gangforum wurde gleichzeitig noch um diverse Features erweitert.

Das mit der letzten Spielaktualisierung für neuere Server eingeführte neue Schutzsystem für Anfänger wurde entsprechend den durchgeführten Umfragen verändert. Das bedeutet, dass der Schutz von unterlegenen Spielern nach gewissen Zeiträumen gelockert wird. Auf weiteren Spielservern wird das System dafür bald ebenso eingeführt werden, zusammen mit seinen weiteren Vorteilen, wie dem einfacheren Abholen des Taschengeldes von den Schulfreunden.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...