Thursday, April 25th, 2024

Upjers kündigt UpjersQuiz an

0

Nach dem es in letzter Zeit eine regelrechte Simulationsspiel-Schwemme vom Bamberger Browsergameunternehmen Upjers gab, folgt nun mit „UpjersQuiz“ ein etwas anderes Spielgenre. Statt Farmen, Zoos oder Vergnügungsparks aufzubauen und zu verwalten, tritt der Spieler in UpjersQuiz gegen andere reale Spieler in einem Wissenduell an. Wobei Wissen im Spiel eher zweitrangig ist, primär hilft Menschenkenntnis bei UpjersQuiz dem Spieler viel mehr. Das Spiel basiert nämlich auf der Fernseh-Quizshow „Familienduell“ aus den 90ern. So gewinnt man eine Frage in UpjersQuiz nicht unbedingt immer mit der richtigen Antwort. Viel mehr muss man die Antwort bestimmen, von der man der Meinung ist, dass diese die meisten anderen Spieler vor einem selbst gewählt haben. Ob dies dann auch die richtige oder gar logischste Antwort auf die Frage ist, das sei mal dahin gestellt. Die eigene Antwort geht dann wiederum in die Statistik ein, sodass man damit aktiv am Spielerlebnis der anderen Spieler mitwirkt.

Wie üblich kann man sich schon jetzt für einen Vorab-Zugang unter http://www.upjersquiz.de bewerben und nimmt mit etwas Glück an der geschlossenen Testphase teil.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...