Wednesday, October 27th, 2021

Umfrage Auswertung: Welchen Browser nutzt du?

0

Nach dem die Teilnahme an der letzten Umfrage doch etwas Mau war, bin ich umso erfreuter, dass diesmal 274 Besucher abgestimmt haben. Vielen Dank dafür! Warum aber die Teilnahmequote so schwankt, kann ich mir bisher nicht recht erklären. Liegt es etwa an den Fragen? Dieses Mal war die Frage auf jeden Fall sehr einfach. Gefragt war nach dem Browser den ihr benutzt. Folgendes kam bei der Umfrage heraus:
Umfrage-ergebnis-Welchen-Browser-nutzt-du

Jeder zweiter Browsergamer der abgestimmt hat nutzt also den Firefox als Standardbrowser. Mit respektablen 30% landet Googles Chrome auf Platz 2. Deutlich abgeschlagen ist der Internet Explorer, den nur 11% nutzen. Opera und Safari sind dann mit jeweils deutlich unter 10% die Exoten unter den Browsern.

Ein Ergbenis mit dem man hätte rechnen können. Es wird spannend zu beobachten sein, wie sich das Ergebnis in einem Jahr verändert. Ich denke nämlich das Chrome weiter aufholen wird, der Internet-Explorer hingegen wird weiter weniger genutzt werden. Dafür ist das Image bei der online-affinen Zielgrupppe einfach zu schlecht.

Was haltet ihr von den Ergebnissen?


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...