Friday, April 19th, 2024

Umfrage Auswertung: Magst du Umfragen?

0

Seit einigen Tagen ist unsere erste Umfrage auf dem Browsergame Magazin geschlossen worden. Einen ganzen Monat konnten alle Besucher über die Frage abstimmen, ob sie Umfragen mögen oder nicht. Die Umfrage war dabei eine Art Testumfrage und sollte unter anderem dazu dienen, ob Umfragen vom Besucher überhaupt wahrgenommen werden und wo denn die ideale Platzierung auf unserer Website ist. Nun aber erste einmal zu Ergebnis der Umfrage:

Wie man sieht, wurden über den Zeitraum von einem Monat genau 110 Stimmen abgegeben. Für die erste Umfrage gar nicht einmal so schlecht, im Vergleich zu den täglichen Besuchern aber auf jeden Fall ausbaufähig. Dennoch danken wir allen Besuchern, die ihre Stimme abgegeben haben und hoffen auch in Zukunft auf einer weiteren regen Teilnahme.

Von den 110 Stimmen fielen 68 Stimmen (62%) auf die Antwortmöglichkeit „Ja“ und 42 Stimmen (38%) auf die Antwortmöglichkeit „Nein“. Damit haben wir das amtliche Ergebnis, dass die Mehrzahl der Abstimmenden auch Umfragen mögen. Ein nicht unerheblicher Teil mag zwar keine Umfragen, hat aber dennoch abgestimmt, sodass die Umfrage auch bei dieser Gruppe das Ziel erfüllt hat 😉

Die Konsequenz ist klar, es wird weitere Umfragen und natürlich auch Auswertungen von dieser geben. Schon heute ist die neue Umfrage: „Was ist dein Browsergame-Lieblingsgenre“ gestartet. Man findet die aktuellen Umfragen immer rechts oben in der Sidebar. Neue Umfragen und deren spätere Auswertungen findet man immer in der Umfragen-Kategorie.

Natürlich freuen wir uns über jede Bemerkungen zu Auswertung der Umfrage. Gerne könnt ihr hier über die Kommentarfunktion mitteilen, wie und vor allem warum ihr so abgestimmt habt. Wir freuen uns schon auf viele spannende Diskussionen!


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...