Wednesday, January 19th, 2022

Tanki Online: Erfolgreich auf der gamescom 2014

0

AlternativaPlatform kann auf eine erfolgreiche gamescom 2014 zurückblicken. Fünf Tage lang präsentierte das russische Entwickler-Studio von Massive Multiplayer Online Games (MMOGs) sein Action-Browserspiel Tanki Online vom 13. bis 17. August auf Europas größter Publikumsmesse für Videospiele.

Am Tanki Online Messestand traten in Halle 8 über 2.500 Fans und Neueinsteiger in aufregenden Matches gegeneinander an. Unter ihnen wurde täglich ein glücklicher Gewinner ausgelost, der am Ende des Messetages stolz ein iPad Air entgegen nehmen konnte. Weiterhin wurden jeweils in zweistündigen Abständen Turniere ausgetragen, um den besten Tanki Online Spieler auf der gamescom 2014 auszumachen. Oft wurden die Wettkämpfe erst in den letzten Sekunden entschieden. Während jeder Turnierspieler für seine Teilnahme ein Tanki Online T-Shirt erhielt, bekamen die Gewinner zusätzlich spezielle Preispakete mit Gaming-Tastaturen, Headsets oder Gaming-Mäusen.

Auch an die Tanki Online Fans, die es dieses Jahr nicht nach Köln geschafft haben, hatte AlternativaPlatform gedacht: Passend zur Messe wurde die exklusive Tanki Online Map „Cologne“ veröffentlicht. Über die komplette Messedauer wurde außerdem nicht nur die Anzahl der begehrten Tanki Online Gold-Boxen erhöht, sondern auch die Schlachtfonds für alle Spieler verdoppelt. Während der gamescom wurden so über 98.000 Gold-Boxen erobert. Zusätzlich wurden sämtliche Werbetafeln im Spiel mit speziellen gamescom-Grafiken bestückt und die Spieler erhielten 25% Rabatt auf Mikro-upgrades.

Exklusive Preview für Pressevertreter
Fachbesucher erhielten während der gamescom exklusive Ausblicke auf die Zukunft von Tanki Online: In persönlichen Präsentationen wurde internationalen Pressevertretern eine neue Version von Tanki Online auf Basis einer Unity Engine präsentiert, die sich noch in der Entwicklung befindet. Das Update zeigt Tanki Online in einem überarbeiteten HD-Grafikstil mit brandneuen Animationen für Waffensysteme und die Nutzung von Versorgungsgütern. Neben einem komplett überarbeiteten Spiel-Interface wird auch die Game-Lobby erneuert, um zukünftig in Tanki Online noch einfacher gegen Freunde antreten zu können.

Der Umstieg auf die Unity Engine wird es AlternativaPlatform ermöglichen, Tanki Online seinen Fans auch auf neuen Plattformen zu präsentieren. Versionen für Tablets und Smartphones sowie eine Facebook-Integration sind bereits fest eingeplant. Das Ziel ist, mit Tanki Online eine Cross Gameplay Plattform zu schaffen, auf der die Fans und Neueinsteiger jederzeit sowohl mobil als auch am klassischen PC spannende Matches miteinander austragen können. Die Veröffentlichung der Unity-Version von Tanki Online ist für Ende 2015 geplant.

Trotz aller Neuerungen wird AlternativaPlatform das bei Fans beliebte Tanki Online Arcade-Gameplay beibehalten. Das Team in Perm arbeitet mit Hochdruck daran, das maßgeblich am Erfolg von Tanki Online beteiligte Spielgefühl weiter zu bewahren und noch zu steigern.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...