Sunday, December 5th, 2021

Spätsommer bei upjers: Blütenmeer und südkaukasische Traditionen

0

Ein Sommer in Georgien – So könnte das Thema der Events in zwei der beliebtesten Browsergames von upjers heißen. Der Entwickler und Publisher erfolgreicher Online Games hat für die Spieler:innen von My Little Farmies und My Free Zoo zwei farbenfrohe Spätsommer-Events auf die Beine gestellt.

Vor 30 Jahren erklärte Georgien seine Unabhängigkeit – Grund genug für die Game Designer:innen von My Little Farmies, den Staat im Südkaukasus als Hauptmotiv für das neue Event auszuwählen. Mit speziellen Blumen und Pflanzen wie der Kaukasischen Heidelbeere und der Winogradow-Schwertlilie können die Spieler:innen eine herrliche georgische Landschaft auf ihren mittelalterlichen Bauernhöfen zaubern. Hinzu kommen Statuen und weitere Sehenswürdigkeiten aus der Hauptstadt Tiflis sowie georgische Tänzer.

Mit dieser Event-Deko sammeln die Spieler:innen Quevri – die traditionellen Tongefäße für die trockenen Weine Georgiens. Diese können sie anschließend gegen Belohnungen eintauschen. Die Hauptbelohnung ist ein neues Produktionsgebäude für My Little Farmies: Die Schlosserei. Sie eröffnet den Farmies ganz neue Produktionslinien mit Zinkerz, Messingbeschlägen, Schlössern, prunkvollen Truhen und weiteren Waren.

Das Spätsommer-Event in My Little Farmies läuft bis zum 10. August 2021 (10:59 Uhr).

My Free Zoo widmet sich beim Spätsommer-Event ganz der Flora. Das Ziel: Die Pflanzenwelt soll genauso artenreich wie die Tierwelt im Browsergame sein! Die komplette Event-Deko besteht daher aus Bäumen, Sträuchern und Blumen in sämtlichen Farben: von A wie Alpenfeilchen bis Z wie Zaubernuss.

Das neue Event-Tier im Zoo-Browsergame ist der Riesenbeutelmarder, auch Quoll genannt. Er ist in Australien heimisch und macht dort Jagd auf Frösche, Echsen und kleine Nager. In My Free Zoo braucht er ein Gras-, Wald- oder Felsengehege.

Auch der Marderhund sowie Silber-, Gold- und Diamantbooster gibt es zu erspielen. Das Spätsommer-Event in My Free Zoo läuft diesmal sogar zwei Wochen und endet am 18. August 2021 (10:59 Uhr).

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...