Tuesday, March 19th, 2024

SchoolWars: September-Ankündigungen und neue Features

0

Spieler des Browsergames SchoolWars dürfen sich auf einige neue Features freuen. So wurden in den vergangenen Wochen eifrig an einer neuen Spielversion gearbeitet. Wichtigstes Highlight soll das komplett überarbeitete Aufgabensystem sein. Dieses bietet künftig deutlich mehr Möglichkeiten, ist flexibler, ermöglicht es Aufgaben zu wiederholen und die eigene Zeit dabei zu verbessern und bietet auch sonst mehr Spielraum.

Ebenfalls neu werden vier Arbeitsgemeinschaften (AGs) sein, welche wie immer durch die Schülersprecher gefördert werden können und so das Leben von allen Spielern an einer Schule leichter machen. Im Keller sind dann üble Rowdys zu finden, an die sich die Spieler versuchen können. Von manchen Spielern als lästig empfundene Beschränkungen und Limitierungen können künftig mit verschiedenen Optionen einfacher erhöht werden, wobei es dauerhafte und vorübergehende Erhöhungen gibt. Außerdem bekommen die Schülersprecher zusätzliche Funktionen spendiert.

Um die Wartezeit zu verkürzen wurde bereits vor kurzem der Community-Bereich der Hauptseite überarbeitet und mit neuen Funktionen ausgestattet. Zentrales Kernelement stellt dabei die vereinfachte Möglichkeit für Feedback dar, welches nun an vielen Stellen mit nur einem Klick abgegeben werden kann. So sind Trends einfacher erkennbar und werden aktiv unterstützt. Im Zuge dessen bekam auch die Schülerzeitung eine Aktualisierung, ebenso wie die Entwicklerecke.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...