Friday, April 19th, 2024

RuneScape: Mit virtueller Spende gute Taten vollbringen

0

runescape charity aktionSeit gestern läuft beim Browsergame RuneScape eine einmonatige Wohltätigkeitsaktion, bei der virtuelle Güter in reale Spenden umgewandelt werden, um bedürftige junge Menschen zu unterstützen. Spieler können so nun Gegenstände, Gold oder sogar RuneScape Bond in den sogenannten „Brunnen der Wohltaten“ werfen. Darin wird die Spende in virtuelles Gold umgerechnet und aufsummiert. Für jeweils 10 Millionen RuneScape-Gold spendet Betreiber Jagex 1 $ im Namen der Community an mehrere wohltätige Organisationen wie GamesAid, Willow, SpecialEffect, Action for Kids und die Internet Watch Foundation.

„Bei Jagex ist es uns schon immer wichtig gewesen, etwas für wohltätige Zwecke zu tun“, kommentiert Riaan Hodgson, Chief Operations Officer bei Jagex, die Aktion. „Als Unternehmen sammeln wir regelmäßig Spenden und unterstützen Wohltätigkeitsorganisationen jedes Jahr mit tausenden Pfund, aber wir wollten auch einen innovativen Weg finden, um unsere Spieler miteinzubinden. Mit dem ‚Brunnen der Wohltaten‘ haben wir die perfekte Möglichkeit geschaffen, damit unsere Spieler mit Ingame-Vermögen für wohltätige Zwecke spenden können, ohne ihre Brieftaschen zu belasten.“

Wer sich einen aktuellen Überblick über die gesamten Spenden, sowie den Spendern mit den höchsten Beträgen machen möchte, der sollte einmal auf http://www.runescape.com/charity vorbei schauen.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...