Tuesday, May 31st, 2016

Philip Bang wird neuer Studio Director bei InnoGames

0

Philip Bang übernimmt ab sofort die Leitung des „Strategy Game Studios“ des Hamburger Spieleanbieters InnoGames. Neben etablierten Titeln wie Tribal Wars und Grepolis wird er neue Projekte im Bereich Strategy Games entwickeln. Zuvor arbeitete Bang als Product Lead bei Wooga, als Senior Producer und Managing Director bei Bigpoint sowie als Producer bei den Replay Studios.

InnoGames hat im letzten Jahr eine neue Studio-Struktur etabliert. Dabei wurden die Produktentwicklung und das Live-Management der Spiele zusammengelegt und das Games-Portfolio auf unterschiedliche Studios aufgeteilt. In aktuell drei internen Studios in Hamburg sowie einem Studio in Düsseldorf werden bestehende Cross-Platform-Titel wie Forge of Empires erfolgreich betrieben, sowie zahlreiche neue Projekte umgesetzt.

Bang freut sich auf die kommenden Aufgaben in Hamburg: „Die Leitung verschiedener Teams ist eine großartige Herausforderung und eine tolle Möglichkeit für mich. Wir werden viel voneinander und vom gegenseitigen Erfolg lernen können und ich freue mich schon, in Zukunft den Erfolg von InnoGames aktiv mitzugestalten.“

Chief Product Officer Armin Busen ist ebenfalls gespannt auf die Zusammenarbeit: „Philip hat uns vor allem mit seinem Charakter und seiner Expertise überzeugt. Mit seiner langjährigen, professionellen Erfahrung in der Games-Industrie passt er exzellent zu InnoGames. Er wird uns mit seinen Projekten helfen, unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen.“

Zugleich betont Busen die Vorteile der neuen Studio-Struktur bei InnoGames: „Die Studio-Struktur ermöglicht uns skalierbares und kontrolliertes Wachstum auf unterschiedlichen Gaming-Plattformen. In hoch motivierten Teams entwickeln wir effizient an vielen neuen Projekten für verschiedene Genres. Wir glauben bei InnoGames an die Power kleiner Teams mit erfahrenen Entwicklern und jungen Talenten, um großartige Spiele für verschiedene Plattformen zu entwickeln. Die neue Studio Struktur ermöglicht uns genau dies erfolgreich umzusetzen.“

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...