Wednesday, September 28th, 2016

Shakes & Fidget: Steam-Version des MMORPGs veröffentlicht

0

Der Hamburger Entwickler Playa Games hat sein preisgekröntes Online-Spiel Shakes & Fidget auf Steam veröffentlicht. Nach einer erfolgreichen Greenlight-Kampagne steht das MMORPG ab sofort auch auf Valves digitaler Distributionsplattform bereit. Daneben ist der Multiplattform-Titel selbstverständlich weiterhin im Browser, auf dem Smartphone und auf dem Tablet verfügbar.

Um neue MMO-Fans für Shakes & Fidget zu begeistern und um den Zugang noch einfacher zu gestalten, hatte Playa Games das Spiel bei Steam Greenlight zur Abstimmung freigegeben. Innerhalb von 24 Stunden stand das Multiplayer-RPG auf Platz 3 von über 1.800 eingereichten Spielen und bereits nach einer Woche hatte die Community entschieden: Fast 20.000 Spieler wollen Shakes & Fidget auf Steam sehen.

Im Jahr 2009 als Flash-Game für den Browser gestartet, entwickelte sich Shakes & Fidget mit der Veröffentlichung von Mobile-Apps zu einem Cross-Plattform-Titel mit inzwischen über 50 Millionen angemeldeten Spielern aus mehr als 30 Ländern. Mit der Verfügbarkeit des Spiels auf Steam setzt Playa Games diese Entwicklung konsequent fort. Nutzer, die kein Flash auf ihrem Computer installiert haben, können sich nun bequem aus ihrer Steam-Bibliothek heraus in die humorvollen Abenteuer stürzen.

Shakes & Fidget-Spielern, die das MMO bisher im Browser, unter iOS, Android oder Windows Phone genutzt haben, steht auch in der Steam-Variante der volle Funktionsumfang zur Verfügung. Bestehende Accounts können einfach über Steam genutzt werden, sodass alle bisher erspielten Fortschritte erhalten bleiben.
Shakes & Fidget kann kostenlos über Steam heruntergeladen und direkt gespielt werden: http://store.steampowered.com/app/438040/.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...