Sunday, February 5th, 2023

New Britannia: Richard Garriott kündigt neues Browsergame an!

0

Niemand geringeres als Ultima-Schöpfer und Computerspiel-Legende Richard ‚Lord British‘ Garriott hat nun mit „New Britannia“ ein neues Browsergame angekündigt. Schon vor einigen Monaten deutete Garriott im Rahmen eines Interviews zwischen den Zeilen darauf hin, an einen gesitigen Nachfolger seines populären MMO-Klassiker Ultima Online zu arbeiten. Im selben Zug sprach er sich auch für Browser- und Mobilegames aus.

Weitere Informationen zu New Britannia gibt es bislang nicht. Selbst der Titel könnte nur ein Arbeitstitel sein, da die Ultima-Lizenzrechte bei Electronic Arts liegen und New Britannia als Anspielung auf das Universum verstanden werden kann, in dem auch die Ultima-Reihe angesiedelt war. Wegen den Lizenzrechten ist es deshalb auch unwahrscheinlich, dass „New Britannia“ irgendwie mit der Ultima-Reihe in Verbindung stehen werden wird.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...