Saturday, April 27th, 2024

Neues zu Drakensang Online: Infos, Bilder un ein erster Trailer

0

Es gibt neue Informationen zu Bigpoints kommenden Browsergame: Drakensang Online. Das Spiel soll der erste Teil der Drakensang-Reihe sein und im Frühjahr 2011 erscheinen.

In einer Pressemitteilung teilt Bigpoint nun auch die ersten Informationen zur Handlung mit:

Gemeinschaftliche Heldentaten: Die Handlung von Drakensang Online
Zu Anbeginn der Zeit entfesselte der Drache den Weltenbrand und brachte die Menschheit an den Rand des Untergangs. Doch mächtige Helden einten die Völker und verbannten den Drachen in die Anderwelt. Mit dem Tod der Helden aber zerfiel ihr Imperium, die Erinnerung verblasste und die Wachsamkeit schwand. Das Böse wurde zum Mythos.
Jahrhunderte später herrschten lange Zeit Frieden und Wohlstand. Nun aber beunruhigen Gerüchte von einem Krieg im Norden und Prinz Aldreds Verschwinden das Volk. Grauen hält das Land in seiner Umklammerung, Angst zerfrisst die Herzen der Menschen und nährt einen längst vergessenen Kult. Vorboten der chaotischen, rachsüchtigen Gewalt des Drachen fluten das Reich. In diesen Tagen erinnern sich die uralten Orden der Drachenkrieger und Zirkelmagier ihrer Aufgabe. Das Schicksal der Welt liegt in ihrer Hand, wenn sie sich den Mythen der Vergangenheit stellen, einem vergessenen Feind, der nach Jahrtausenden wieder finstere Wirklichkeit ist. Die Ahnung der Endzeit zieht wie ein Sturm herauf. Doch mit ihr erhebt sich der Ruf nach jenen Mutigen, die in der letzten Schlacht für die Freiheit und das Überleben der Menschheit kämpfen. Eine neue Ära ist angebrochen, eine Ära der Helden!

Und auch zur Optik äußert sich Bigpoint, die man übrigens auch im neuen Trailer zu Drakensang Online bewundern kann:

Eindrucksvolle Optik mit Nebula-Technologie
Die packende Handlung von Drakensang Online wird durch eine optische Qualität und Detailverliebtheit untermalt, wie man sie bisher in noch keinem reinen Online-Spiel im Browser sehen durfte. Die Studio-eigene Nebula-Engine, die bereits in den früheren Vollpreis-PC-Titeln der Drakensang-Reihe eingesetzt wurde, kommt dabei ohne Vorinstallation aus und setzt die beeindruckenden Schauplätze wie die beschaulichen, mittelalterlichen Städte und Wälder oder die düstere Krypta stimmungsvoll direkt in den Browser um.

Und hier ist nun auch der schon mehrfach angesprochene Drakensang Online Trailer:



Wie man sieht, wird Drakensang Online eine Art Diablo-Browsergame. Mit der eigentlichen Marke „Drakensang“ wird das Spiel wohl nicht mehr viel gemein haben, dennoch was Bigpoint hier wieder auf den Bildschirm zaubert, ist schon echt bewundernswert. Mit Drakensang kann ähnlich wie mit Poisonville, eine neue Generation von Browsergames bevorstehen.

Weitere Informationen gibt es ab sofort unter www.drakensang-online.de.

Drakensang Online Screenshots


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...