Friday, March 29th, 2024

Neue Wege für die Entwickler von Krieg der Galaxien

0

Die Entwickler des Browsergame „Krieg der Galaxien“ stehen vor einem Scheideweg. So ist das Projekt „Krieg der Galaxien“ nach eigenen Angaben gescheitert. Deswegen soll nun ein neues Projekt angegangen werden, bei dem die Entwickler auf die Wünsche der Spieler eingehen möchten. Anbei die entsprechende Pressemitteilung:

„Krieg der Galaxien – Where the real life begins…“ unter diesem Motte startete 2008 die Entwicklung an gleichnamigen Browsergame. Schon im Jahr 2006 wurde die Idee zum ersten mal Aufgefasst. Damals bestand unser Team noch aus drei Mitgliedern, die nur zu Selbstbildungszwecken an dem Projekt arbeiteten. Die Einladung einiger außen stehender führte später zur Neustrukturierung und dem offiziellen Projektstart. Aus dem „Forschungsprojekt“ wurde ein reales Browsergame. Durch die freundliche Unterstützung der Messe Leipzig und des Two-Pi-Teams – dafür nochmals vielen Dank! – im Jahr 2009 konnten wir an der Games Convention Online 2009, der ersten und letzten Ihrer Art, teilnehmen. Viele potentielle Spieler interessierten sich für das von Jugendlichen präsentierte Projekt am Stand von KDG und meldeten sich zur Beta an.

Trotz all der Unterstützung ist uns der Start leider nicht erfolgreich gelungen. Ein Jahr später haben wir beschlossen, etwas zu verändern. – Nur was? – Wir arbeiteten an einigen Stellen des Spiels und verbesserten viele Funktionen. Aber die Idee für den Durchbruch kam nicht.

Juni 2011 – Der Schlussstrich für das Traditionelle Krieg der Galaxien: KDG wie es bisher existiert hat wird im Zuge eines Serverumzuges offline genommen, aber anders als beim letzten Mal nicht wieder online. Das Team, das inzwischen zwei Mitgliederwechsel hatte (inzwischen sind wir nur noch zwei der Gründungsmitglieder und ein Zugestoßener) beschließt, KDG muss in neuem Glanz erstrahlen. Und hier stehen wir nun.

Wir möchten mit dieser Meldung die Communities um ihre Mithilfe bitten. Wir wollen ein Projekt auf die Beine stellen, das nicht den Wünschen der Entwickler, sondern der Spieler gerecht wird. In diesem Zuge bitten wir um Feedback. Wir haben eine Mailadresse eingerichtet, an die Spieler sich wenden können.

 

Wir bitten nach Möglichkeit um das Ausfüllen dieses Formulares:
Namensidee:
Genre: (Rollenspiel, SciFi, …)
Zeit: (Zukunft, Mittelalter, …)
Beschreibung der Idee:
Möchtest du bei der Entwicklung mithelfen? (Ja, als … / Nein)

Das ausgefüllte Formular bzw. die E-Mail kann an community ÄT firesplash.de gesendet werden.
(Betreff: KDG-Vorschlag)


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...