Saturday, April 20th, 2024

Mitgründer verlässt SlipShift

0

SlipShift_Logo-kleinBeim Berliner Spieleentwicklers SlipShift (Reborn Horizon) gibt es personelle Umstrukturierungen auf höchster Ebene. Benjamin Föckersperger, seines Zeichen Mitgründer und Geschäftsführer von SlipShift verlässt das Unternehmen zum 31. Dezember 2012, um sich neuen unternehmerischen Herausforderungen zu stellen. Er war es, der mit Michael Höhndorf und Philip Willers das Unternehmen im Juli 2010 gründete. Seine Aufgaben als Managing Director übernimmt ab Anfang 2013 Philipp Willers, der bereits jetzt schon neben seiner Rolle als Executive Director auch als Managing Director fungiert.

Benjamin Föckersperger erklärt: „Inzwischen haben wir eine finanzielle Stabilität erreicht, die SlipShift eine sichere Grundlage für die Entwicklung weiterer spannender Titel bietet. Mein Ausstieg ab diesem Zeitpunkt war bereits zu Beginn der Firmengründung geplant. Noch habe ich mich nicht entschieden, was als nächstes kommt, aber es wird auf jeden Fall wieder eine Aufgabe sein, an der ich persönlich und beruflich weiter wachsen kann.“

Philipp Willers, Mitgründer und Executive Director von SlipShift ergänzt: „Benjamin hat mit seiner Arbeit wesentlich dazu beigetragen, dass wir mit SlipShift so schnell internationale Erfolge vorweisen konnten. Wir befinden uns nun an einem Punkt, an dem wir definitiv kein Start-up mehr sind und verstehen seinen Wunsch, wieder etwas Neues anzugehen, bei dem er seine unternehmerischen Fähigkeiten gezielt einsetzen kann. Wir wünschen ihm viel Erfolg bei allem, was nach seiner Zeit bei SlipShift folgt!“

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...