Wednesday, August 31st, 2016

Legends on Honor: Goodgame Studios veröffentlicht neuen Aufbau- und Strategietitel

0

Goodgame Studios, Deutschlands führender Anbieter und Entwickler von Spielesoftware, startet die internationale Vermarktung seines neuesten MMO-Strategietitels „Legends on Honor“. Das Free-to-play-Spiel ist zunächst für Browser verfügbar und wird bereits für mobile Plattformen entwickelt. Goodgame Studios will mit dem neuartigen Gameplay und Design des Spiels auch seine Position im US-amerikanischen Markt ausbauen.

Legends of Honor ist das erste Spiel, das Goodgame Studios nach der Neuausrichtung seiner Produktentwicklung auf den Markt bringt. Das Spiel hat in den vergangenen Wochen eine erfolgreiche Testphase in ausgewählten Schlüsselmärkten durchlaufen. Wie alle Titel von Goodgame Studios ist auch Legends of Honor als Free-to-play-Spiel konzipiert.

Mit Legends of Honor drängt Goodgame Studios weiter auf den US-amerikanischen Markt. Das Gameplay des Spiels fokussiert deshalb stark auf taktische Elemente, die Spielern die Möglichkeit geben, sich kontinuierlich mit dem Produkt zu beschäftigten. Bewährte Aufbau- und Strategieanteile sowie Möglichkeiten zum gemeinsamen Spiel in Allianzen runden das Spielkonzept ab. Legends of Honor richtet sich vornehmlich an Mid- und Hardcore-Gamer, die sich ihren Fortschritt über einen längeren Zeitraum erspielen wollen.

„Dank der sehr erwachsen wirkenden Grafik, der düsteren Hintergrundgeschichte sowie vielen taktischen Spieleinhalten erschließen wir mit Legends of Honor eine neue Spielerschaft im Aufbau- Strategie-Segment. Die herausragende Expertise des Studios Strategy Games haben wir in dieses neue Produkt einfließen lassen und konsequent weiterentwickelt, um ein neues Spielerlebnis zu schaffen“, sagt Phillip Knust, Head of Studio Strategy Games.

„Wir freuen uns, mit Legends of Honor das erste Ergebnis unserer neuen Organisationsstruktur präsentieren zu können. In weniger als einem Jahr hat das Studio Strategy Games einen komplexen und hochwertigen Titel zur Marktreife geführt, von dem wir uns viel versprechen. Damit ist unsere Strategie aufgegangen, durch autark arbeitende Studios noch effizienter Spiele zu entwickeln“, sagt Christian Wawrzinek, Gründer und COO von Goodgame Studios.

Eine mobile Version von Legends of Honor für Android und iOS ist bereits in Entwicklung. Hier folgt Goodgame Studios seiner Erfolgsstrategie, neue Produkte erst für Browser verfügbar zu machen, bevor sie auf mobile Endgeräte gebracht werden.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...