Friday, March 29th, 2024

InnoGames kündigt Tribal Wars 2

0

Ankündigung von Tribal Wars 2Publisher InnoGames verkündete heute den Nachfolger für den Strategie-Klassiker Die Stämme. Statt „Die Stämme“ hört dieser nun auf den internationalen Namen Tribal Wars 2 und soll schon in wenigen Monaten in die Closed Beta-Phase starten. Wer gleich von Anfang an dabei sein möchte, der kann sich unter www.tribalwars2.com dafür registrieren. Neben dem Browser, soll Tribal Wars 2 auch auf iOS und Android spielbar sein.

„Mit Die Stämme fing vor zehn Jahren die Erfolgsgeschichte von InnoGames an. In das Spiel haben wir enorm viel Leidenschaft und persönlichen Einsatz gesteckt. Für uns ist es deshalb eine schöne Sache, dass Tribal Wars 2 nun das erste Cross-Platform Spiel der neuen Generation sein wird, das InnoGames auf den Markt bringt“, erklärt InnoGames-Gründer Hendrik Klindworth. Mit einer frühen Closed Beta für den Browser wolle man möglichst schnell Feedback der Spieler für die weitere Optimierung des Spiels sammeln. Die mobilen Apps sollen dann noch vor dem Start der Open Beta erhältlich sein.

Bei Tribal Wars 2 finden sich die Spieler in einer mittelalterlichen Ritter-Welt als Herrscher eines kleinen Dorfes wieder. In einer vom Krieg zerrütteten Landschaft müssen sie ihr Imperium vergrößern und verteidigen, um das Überleben zu sichern. Der Schwerpunkt des MMO liegt auf strategischer Kriegsführung mit und gegen andere Spieler in Echtzeit. Dabei ist die eigene Truppenstärke nicht alles – auch politische Bündnisse und militärische Pakte sind wichtig. Teamplay ist hierbei von entscheidender Bedeutung. Gegenüber seinem Vorgänger erhält Tribal Wars 2 ein deutlich erweitertes Featureset mit insgesamt 17 Gebäuden, 26 Technologien und 13 Einheiten.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...