Sunday, May 31st, 2020

In Artharia herrscht eine Diktatur!

0

Während auf unserer Welt die Diktaturen nach und nach fallen, ist im Browsergame Artharia gerade eine virtuelle entstanden. Artharia ist eine Gesellschaftssimulation deren Richtung allein die Spieler vorgeben. In der momentan seit circa einem Monat laufenden OpenBeta konnte sich vor allem ein Spieler mit viel Unterstützung durchsetzen. Mit entsprechenden Gesetzen wurde die Demokratie außer Kraft gesetzt, eine Diktatur war geboren. Tyrannei und Unterdrückung prägen seit dem das Stadtbild und beeinflussen die gesellschaftliche Entwicklung.

Nach Angaben des Spielbetreibers zeigt dies, dass Artharia eine wirkliche Gesellschafts- und Machtsimulation ist, die sich in die Realität übertragen lässt. Das Spielkonzept zeigt seine Wirkung und beginnt das Spielverhalten der Spieler zu verändern!

Neben der neuen, spielerbedingten Diktatur, können Spieler nun im offiziellen Forum Vorschläge einbringen und darüber abstimmen. Dabei sollen jeden Monat 2-3 Vorschläge von Artharias Spielern in die Tat umgesetzt werden.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...