Sunday, December 5th, 2021

Goodgame Studios stellt Lead Game Balancer ein

0

Seit dem 1. Juli 2014 ist Dr. Georg Odenthal bei Goodgame Studios als Lead Game Balancing tätig. Der Diplom-Psychologe wird das rund 20-köpfige Team leiten, Strukturen erweitern und die Balance von Herausforderungen in den Spielen optimieren. Zuvor war Odenthal als Senior Research Consultant für das Marktforschungsinstitut Harris Interactive tätig. Er berichtet direkt an Olliver Heins, Head of Games von Goodgame Studios.

Dass es Odenthal nun in die Spielebranche zieht, ist auf seine Affinität für diesen Bereich zurückzuführen. Sein Studium finanzierte er sich durch Nebenjobs als Spieleprogrammierer. Bei Goodgame Studios kann Odenthal als Lead Game Balancing seine Leidenschaft nun mit seiner Expertise in Psychologie und Marktforschung verbinden.

“Mit Dr. Georg Odenthal haben wir einen Lead gewonnen, der jahrelange Erfahrung in seinem Fachgebiet der Sozialpsychologie sowie in der Marktforschung und -analyse mitbringt. Die zusätzliche Affinität zu Games ergibt den perfekten Mix und befähigt ihn, in unseren Spielen die beste Balance zwischen Herausforderung und Erfolg schaffen zu können”, so Olliver Heins.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...