Wednesday, January 19th, 2022

Goodgame Studios mit 300 Millionen registrierten Spielern

0

Goodgame Studios, Deutschlands führender Entwickler und Anbieter von Spielesoftware, hat die nächste Millionenmarke geknackt und vereint auf seine Titel jetzt mehr als 300 Millionen registrierte Nutzer weltweit. Auch die Zahl der aktiven und zahlenden Spieler konnte gesteigert werden.

Im vergangenen Jahr 2015 verzeichnete Goodgame Studios rund 50 Millionen neue Spieler allein für für seine Bestandtitel. Das sind knapp 90 neue Spieler in der Minute. Mit den anstehenden Veröffentlichungen neuer Titel im laufenden Jahr, wird sich dieses Wachstum voraussichtlich noch einmal steigern.

Goodgame Studios Spiele werden in jedem Land der Welt gespielt. Die größten Märkte nach Registrierung sind Brasilien, Deutschland, USA, Polen und Russland. Aber selbst in Staaten wie Vatikanstadt oder Nauru gibt es Fans von Goodgame-Titeln. Starkes Wachstum konnte in den wichtigen Ländern USA, China, Indien und Russland erzielt werden.

Die meisten Spieler hat Goodgame Empire mit über 80 Millionen Registrierungen. Die mobile Version des Spiels, Empire: Four Kingdoms, kommt auf mehr als 60 Millionen Nutzer. Goodgame Big Farm überzeugt mit mehr als 40 Millionen Spielern.

„Wir freuen uns, dass unsere Bestandtitel ein weiterhin starkes Wachstum bei den Neuregistrierungen verzeichen und sich unsere Spiele durch besondere Langlebigkeit auszeichnen. Der Ausbau unseres Portfolios im Laufe des Jahres wird den Nutzerzahlen einen zusätzlichen Wachstumsschub verschaffen“, sagt Dr. Christian Wawrzinek, COO und Gründer von Goodgame Studios.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...