Tuesday, March 19th, 2024

Gigrawars geht in die nächste Phase

0

Am 08.04.2015 startet Gigrawars eine offene Beta und leitet somit die neue Spielversion ein. Wenngleich das Spielsystem natürlich das gleiche bleibt, so gibt es doch einige deutlich sichtbare Neuerungen.

Die offensichtlichste wird das neue Design sein. Die Darstellung wird moderner und schlichter, versucht aber gleichzeitig einen Teil seines nostalgischen Charmes zu bewahren. Zudem wird in Zukunft auch eine mobile Version des Spiels angeboten, um den Spielern auch abseits ihres heimischen PCs das Spielen zu ermöglichen. Der Zugriff per Smartphone-Browser wird so leichter und vor allem komfortabler für die wachsende Community.

Die gravierendste Änderung ist allerdings das Abschaffen der Premium-Funktionen. Gänzlich ungenutzte Features fallen dabei weg und bewährte sind für jeden frei zugänglich. Zwar dienten diese bisher lediglich dazu, eine Handvoll Bedienungserleichterungen anzubieten und hatten keinerlei Auswirkung auf das Ingame-Geschehen, doch wird das Spielen nun durch die Umstellung für alle noch einen Tick angenehmer.

Weiterhin wird versucht, noch mehr Informationen über den eigenen Account einsehbar zu machen. So wird es beispielsweise nun ersichtlich sein, wie viele Rohstoffe zwischen dem eigenen und einem anderen Account gehandelt wird. Auf weitere Daten darf man gespannt sein.

Falls ihr noch mehr über das Spiel erfahren möchtet, schaut einfach mal im Gigrawars-Forum vorbei: http://board.gigrawars.de/
Informationen zur neuen Version und erste Bilder findet ihr zudem auf der neuen Seite des Spiels: http://gwng.de/

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...