Wednesday, October 27th, 2021

GameGenetics: Free-to-Play App für Windows 8

0

game-genetics-logo-kleinWindows 8 ist zweifellos ein interessantes Betriebssystem. Mit der Verschmelzung des klassischen Betriebssystems und der Steuerung von Touchscreens versucht Microsoft den Spagat zwischen statischen Desktop und den momentan angesagten Tablets und Smartphones. Ob das Experiment Windows 8 die Nutzer überzeugen wird, das werden die nächsten Jahre zeigen. Befassen sollte man sich mit Windows 8 auf jeden Fall, egal ob als Nutzer oder als Entwickler. Denn gerade im Browsergame-Bereich bietet die neue Windows-Version einige spannende neue Einsatzmöglichkeiten. So spielen nun, wie schon bei Smartphones und Tablets, Apps eine wichtige Rolle. Damit können ganz neue Benutzergruppen angesprochen werden.

Die bisherige einzige free-to-play App mit allen Top Brands (EA, Ubisoft, Wargaming, etc.) für Windows 8 stellt nach eigenen Angaben GameGenetics zur Verfügung. Die App, die in Zusammenarbeit mit Microsoft entstand und unter dem Consumer Brand POPMOG veröffentlicht wurde, bietet eine Auswahl der besten Publisher und f2p Games auf dem Markt an. Dabei soll jeder Titel geprüft und getestet worden sein, sodass eine hochwertige Auswahl getroffen wurde. Jedes Spiel wird zusätzlich mit Screenshots und einem Video vorgestellt.


Das solch eine App gut ankommt, zeigt deren Top-10 Platzierung in der Kategorie Games weltweit, die derzeit rund 1.600 Apps umfasst.

Neben der Windows 8 App wurde zusätzlich von GameGenetics mit Dell eine spezifische free-to-play App entwickelt. Damit haben alle Dell-User direkten Zugang zu der POPMOG free-to-play App, sobald sie Win8 starten.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...