Saturday, April 20th, 2024

Filmregisseur Alex de Rakoff neuer Creative Director bei Jagex

0

Alex de Rakoff könnte dem ein oder anderen von den Filmen “Calcium Kid” und “Dead Man Running” bekannt sein, bei denen er als Regisseur fungierte. Nun bekommt er bei Jagex ein neues Aufgabenfeld zugewiesen. Als Creative Director übernimmt er die künstlerische Leitung für die beiden anstehenden Spiele des Studios: Transformers Universe und RuneScape 3.

„Die Arbeit an Transformers Universe ist etwas ganz besonderes und Alex de Rakoff ist bereits jetzt ein entscheidender Teil davon“, so Alex Horton, Chief Creative Officer bei Jagex. „Sein Einfluss wird in Zukunft in allen Jagex-Produkten zu spüren sein. Dass ein durchaus talentierter Regisseur wie Alex bei unseren Titeln mitgewirkt hat und nun auch fester Mitarbeiter unseres Studios ist, bestärkt nur unseren Glauben an das, was wir tun und was wir für die Zukunft planen.“

„Ich habe viele Jahre als Drehbuchautor und Regisseur von Spielfilmen, Musikvideos und Triple A-Konsolenspielen gearbeitet – jetzt kann ich meine narrativen und künstlerischen Erfahrungen auf ein groß angelegtes Onlinespiel anwenden“, so Alex de Rakoff zu seiner neuen Rolle. „Dieser Bereich hat gegenwärtig eine Vorreiterrolle im Entertainment und es gibt kein besseres Studio als Jagex, um Teil davon zu werden. Ich freue mich in einem so fantastischen kreativen Team zu arbeiten und wir alle haben das gemeinsame Ziel, die besten Onlinespiele der Welt zu schaffen.“

Wann die beide Spiele erscheinen werden, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...