Drakensang Online ab August auch in Südkorea vertreten
Zum ersten Mal expandiert Bigpoint nach Südkorea und positioniert sich damit auf dem asiatischen Markt. In Kooperation mit NHN Corporation, einem führenden Internetunternehmen Südkoreas (Anbieter der Suchmaschine Naver und des populärsten Online-Gaming Portals), wird der deutsche Publisher das Browsergame Drakensang Online ab August auf den südkoreanischen Markt bringen.
Khaled Helioui, Managing Director von Bigpoint, sagt: „Der heutige Tat ist ausschlaggebend für den Eintritt Bigpoints in einen der bedeutendsten Online-Gamingmärkte. In Südkorea finden wir eine der aktivsten, anspruchsvollsten und am weitesten entwickelte Core-Gamer-Gemeinschaften weltweit. Dass Bigpoint als erstes westliches Unternehmen mit NHN kooperiert, zeigt erneut die Qualität und den Innovationsgrad unserer Spiele gemessen an internationalen Kriterien.“
Han Wook Cho, Director of NHN Game Business Division, erklärt: „NHN macht mit der Veröffentlichung von Drakensang auf dem koreanischen Markt einen bedeutenden Schritt nach vorne. Drakensang, das von Gamern weltweit hoch geschätzt wird, ist dabei erst der Anfang. Wir planen unser koreanisch-europäisches Netzwerk durch eine noch intensivere Beziehung mit Bigpoint im Bereich anspruchsvoller Online-Games weiter auszubauen.“
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Beiträge:
- Bigpoint eröffnet Niederlassung und steuert Drakensang in Korea
- Bigpoint bringt Drakensang Online in Partnerschaft mit Tencent nach China
- Bigpoint eröffnet neues Office in Brasilien
- Gamescom 2013: Im Gespräch mit Bigpoints Geschäftsführer Khaled Helioui
- Mehr als 250 Millionen registrierte Spieler auf bigpoint.com