Wednesday, January 19th, 2022

Die Siedler werden 20!

0

Das Browsergame „Die Siedler Online“ ist eins der jüngeren Ableger der Siedler-Reihe. Tatsächlich wird die Marke aber schon 20 Jahre alt! Im Jahr 1993 erblickte das erste Siedler-Spiel zuerst auf dem Amiga das Licht der Welt. Mit der späteren Portierung war dies die Geburt für weitere sieben Hauptspiele und zahllose Adaptionen und Erweiterungen. Bis heute hat die Reihe über neun Millionen Einheiten weltweit verkauft.

Dieses Jubiläum möchte Publisher Ubisoft mit den Spielern feiern. So startet heute im Browsergame das Jubiläumsevent hierzu. Brandneue Inhalte warten ab heute auf die Spieler. Dabei hält Die Siedler II Einzug in das Browserspiel: In so genannten Retro-Klick-Abenteuern machen sich Spieler auf die Suche nach Gegenständen. Dies passiert auf Inseln, die im prägnanten Grafikstil von Die Siedler II gehalten sind. Es gibt aber auch ganz neue, typische Adventures in Die Siedler Online (zugänglich ab Level 26). Hier sind alle Gebäude im Stil von Die Siedler II designt. Spieler können ferner auf vielfältige Weise Luftballons als Event-Ressource sammeln, sei es durch das Lösen neuer Quests, die Schatzsuche, durch Eintausch anderer Ressourcen oder als Belohnung für abgeschlossene Abenteuer. Darüber hinaus gibt es serverweite Aufgaben. Diese werden mit dem Die Siedler II-Haupthaus honoriert, das der User dann in seiner Heimatzone als Wohnhaus verbauen kann. Mit einem besonderen Buff können bestimmte Gebäude im Spiel während des Events in Gebäude im Die Siedler II-Look verwandelt werden.

Passend zum Geburtstag gibt es von Entwickler Blue Byte ein weiteres Backstage-Video, das ihr nachfolgend ansehen könnt:


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...