Tuesday, April 23rd, 2024

Die Ratten Online: Über 1,5 Millionen Spieler registriert

0

INTENIUM gab heute bekannt, dass sein aktuellster Multiplattform‐Titel „Die Ratten Online“ die Marke von 1.500.000 Registrierungen überschritten hat.

Die Ratten Online ist ein abgedrehter Mix aus Action, Strategie und Tamagotchi. Der Spieler kämpft als Anführer einer dreisten Rattenbande um seinen Platz im unerschöpflichen Käseparadies. Auf dem Weg dorthin trainiert er die Fähigkeiten seiner Nager, befehligt Raubzüge und rekrutiert neue Bandenmitglieder. Die borstigen Viecher sind alles andere als sesshaft: Sie müssen fremde Unterschlüpfe überfallen und ihren eigenen Bau erweitern, um zu überleben und ihrem Anführer den Thron in der weltweiten Rangliste zu sichern. Diebstähle, Attentate und krasse Kämpfe sind zwar in Spielen an der Tagesordnung, Die Ratten Online verfolgt mit diesen Features jedoch völlig neue spielerische Ansätze.

„Wir haben voll auf das einmalige, abgedrehte Setting gesetzt, um unsere Zielgruppe anzusprechen und zu vergrößern. Diese Rechnung ist aufgegangen“, resümiert Stefan Schillbach, VP Operations bei INTENIUM. Bereits 17 Millionen Ratten seien virtuell ausgeknockt worden. Und rund 11 Millionen Bildschirm‐Nager geboren ‐ genug um ein durchschnittliches europäisches Land zu bevölkern. Das Ziel sei klar, der Kurs gesetzt, so Schillbach weiter: „In den letzten Monaten erfolgte mit unserem hoch motivierten Entwickler‐Team aus Kaliningrad das Feintuning sowie die Erweiterung des Spiels um neue Funktionen. Nun geben wir Vollgas auf den mobilen Spiele‐Plattformen und stehen in den Startlöchern für die breite internationale Markeinführung.“

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...