Friday, April 19th, 2024

Coasterado – Rollercoaster Tycoon für den Browser!?

0

Schon mit der Ankündigung von Upjers von My Free Park freuten wir uns auf eine Browserumsetzung des beliebten Computerspiels Rollercoaster Tycoon. Damals wurden wird aber leider enttäuscht, diese Enttäuschung könnte sich mit Coasterado der Spieleschmiede bitComposer aber nun legen. Denn im Gegensatz zu Upjers Spiel, sieht und hört sich Coasterado schon verdammt nach dem PC-Klassiker an.

So wird Coasterado zwar auch bunt und wohl casual-lastig werden, dafür werden die Entwickler aber das Achterbahn-Baukasten-System aus Rolltercoaster Tycoon wohl übernehmen. Das bedeutet, dass man seinen eigenen Achterbahnen konstruieren darf! Und auch sonst soll man im „Fahrgeschäft-Editor“ unterschiedliche Elemente miteinander kombinieren können. Das hört sich nicht nur gut an, sondern sieht auch schon gut aus:

Die Closed-Beta von Coasterado soll laut bitComposer am 3. September starten, der offizieller Startschuss ist für Ende des Jahres geplant.


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...