Friday, April 19th, 2024

Bigpoint präsentiert Poisonville auf der GCO 2009

0

Mit dem Actionspiel Poisonville möchte Bigpoint die Browsergames revolutionieren. Wie in Grand Theft Auto soll man auch in Poisonville durch einen 3-D Stadt laufen und dort seiner kriminellen Energie freien Lauf lassen können. Das heißt: Autos klauen, Helikopter fliegen und Motorrad fahren, der Freiheit sollen kaum Grenzen gesetzt sein.

Spielbar soll Poisonville laut Bigpoint ohne Client und ohne jede zusätzliche Software auf allen gängigen Browsern sein, die Java und OpenGL beherrschen; auch die benötigten Downloadhäppchen sollen so klein sein, dass das Spiel selbst bei langsamen Internetverbindungen – etwa ISDN – flüssig und ohne lange Wartezeiten spielbar ist.

Rund 30 Programmierer arbeiten seit über einem Jahr an Poisonville, das im August 2009 in den offenen Betatest gehen und noch vor Ende des Jahres erscheinen soll. In welchen Dimensionen Bigpoint denkt zeigen auch die Kosten für die Entwicklung dieses Browsergames. Im Normalfall wurden bisher 50.000 bis 100.000 Euro für die Entwicklung investiert, bei Poisonville sollen es nach eigenen Angabeneine runde Million Euro sein.

Wie alle Browsergames von Bigpoint ist auch Poisonville kostenlos spielbar. Wer allerdings beispielsweise Spielziele schneller erreichen möchte, muss sein echtes Geld in die angebotenen virtuellen Güter investieren.

Gameplay-Video „Poisonville“ von Bigpoint

Gameplay-Video „Poisonville“ von Bigpoint from Thomas G on Vimeo.

Quelle: golem.de


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...