Saturday, April 27th, 2024

Bigpoint launcht erstes Onlinegame mit Microsoft Silverlight

0

Mit „Warstory – Europe in Flames“ ist auf Bigpoint.com nun eines der weltweit ersten MMOGs auf Basis von Microsofts Silverlight Technologie online gegangen. Warstory – Europe in Flames ist ein Strategiespiel im WK2-Setting, in dem der Spieler in groß angelegten Gefechten den Sieg über die Achsenmächte erringen muss.

„Bigpoint gehört zu den Marktführern im Online-Gaming, weil wir bereit sind, innovative Technologien zu unterstützen und völlig neue Möglichkeiten im Bereich Browserspiel-Grafik und -Gameplay zu erschließen.“, so Heiko Hubertz, CEO von Bigpoint. „Der Wunsch, einer der ersten Anbieter eines Multiplayerspiels zu sein, dass die zahlreichen Features und Möglichkeiten von Silverlight nutzt, war ein wichtiger Faktor für unsere Entscheidung, Warstory – Europe in Flames zu lizenzieren und in unser globales Netzwerk zu integrieren.“

“Microsoft ist begeistert, dass Videospielefirmen wie Bigpoint die vielfältigen Features und Möglichkeiten von Silverlight nutzen, um Onlinegames auf dem neuesten Stand der Technik zu entwickeln,“ so Brad Becker, Director of Rich Client Platforms and Tools, Microsoft Corp. „Dieses faszinierende Spiel öffnet Usern Tür und Tor, um die hochauflösenden, interaktiven Möglichkeiten von Silverlight auf eine komplett neue Art zu erleben.“

Bigpoint verfügt über ein weltweites Netzwerk mit mehr als 140 Millionen registrierten Usern. WARSTORY – Europe in Flames wird unter Lizenz von Chimera Entertainment, einem der führenden deutschen Studios für digitales Entertainment in München, vertrieben.

“Mit Silverlight haben wir die perfekte Technologie gefunden, um der Vision unseres Spieles Leben einzuhauchen“, so Hendrik Lesser, CEO von Chimera Entertainment.“Wir konnten für dieses Browsergame eine Entwicklungsumgebung einsetzen, die sich mit klassischen PC-Spielen vergleichen lässt. Die leistungsfähigen Tools und die frühe Unterstützung von Microsoft haben uns bei der Arbeit wirklich geholfen. Wir sind begeistert, dass Bigpoint uns bei der Nutzung dieser neuen Technologie unter die Arme greift.“

WARSTORY – Europe in Flames ist ein kostenfreies MMO-Strategiespiel im Setting des zweiten Weltkrieges. Spieler schließen sich der alliierten Armee an und befehligen eine Kompanie mit Soldaten und Fahrzeugen, die im weiteren Spielverlauf immer größer und stärker wird und neue Fähigkeiten erlangt. Das primäre Spielziel ist ein Feldzug durch Europa, um den Sieg über die Achsenmächte zu erringen. Die groß angelegten Multiplayer-Gefechte können mehrere Tage dauern und führen schließlich zu einem epischen Kampf in Berlin, um das Schicksal der Welt zu entscheiden.

Bigpoint hat die weltweiten Exklusivrechte für Vertrieb und Vermarktung des Spiels. Wie alle Bigpoint-Spiele ist WARSTORY – Europe in Flames komplett kostenfrei. Bigpoint arbeitet fürs Frühjahr 2011 schon an weiteren Spielen auf Silverlight-Basis.

Das Spiel findet ihr unter: http://warstory.bigpoint.com

Hier auch noch ein Trailer zu Warstory – Europe in Flames:



Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...