Bigpoint Game-News Juni 2011 #4
Das vierte und letzte News-Update zu Bigpoint-Spielen für den Monat Juni 2011 informiert diesmal rund um die Thematik Social Media. Bigpoint möchte an dieser Stelle nämlich noch einmal auf die eigenen Twitter, Facebook und YouTube-Accounts aufmerksam machen. Außerdem soll es zukünftig möglich sein, direkt von seinem Facebook-Profil in Bigpoints Spiele abzutauchen.
Hier der gesamte Newsletter mit einigen Social Media Anlaufstellen des Unternehmens:
Aktuelle Updates, neue Events, Special Days und witzige Anekdoten aus den Teams erfährt der Spieler immer brandaktuell und rasend schnell auf den Facebook-, YouTube- und Twitter-Accounts der einzelnen Bigpoint-Spiele. Aktualität, Exklusivität, Interaktion und Transparenz bilden die Säulen der Social Media-Präsenz von Bigpoint.
bigpoint@facebook
Drakensang auf Facebook (http://www.facebook.com/drakensangonline?sk=info)
Nicht mal über sechs Wochen hat es gedauert und schon verzeichnet Drakensang Online über 3000 Facebook Fans. Kein Wunder, denn den Fans wird auch außerhalb des Spiels so einiges geboten. Zum einem haben sie die Möglichkeit durch die geposteten Bildern des Teams und neuen Screenshots einen Blick hinter die Kulissen von Duria zu wagen. Und zum anderem können sie auf dem Profil so einige gute Tipps, Reminder für zukünftige Updates oder Links zu diversen Gewinnspielen erhaschen.Diese Möglichkeiten bittet natürlich nicht nur das Facebook Profil von Drakensang Online, sondern auch viele andere Spiele von Bigpoint. So auch das Profil von ZooMumba* auf Facebook (http://www.facebook.com/zoomumba).
Der verrückte Zoo präsentiert sich auf seinem Profil in aller tierischen Vielfalt. Hier erfährt der Tierfreund alles über aktuellen Zuwachs, neue Features und natürlich auch die neuen Updates im Spiel direkt. Wie die anderen Spiele belohnt ZooMumba* auch seine Spieler, indem es diverse Specials für seine Facebook-Fans bereithält. Die Interaktion mit den Fans auf den Profilen sind den Teams von Bigpoint besonders wichtig; hier können Sie direkt auf Fragen eingehen, Meinungen der Fans erhalten und so in der Entwicklung der Spiele direkt auf die Wünsche und Anliegen der Fans eingehen.
bigpoint@twitter
@seafight (http://twitter.com/#!/seafight)
Auch auf dem Portal von Twitter präsentieren sich die Spiele von Bigpoint. In 140 Zeichen twittern die Teams auch hier fleißig die aktuellsten Gewinnspiele, Rabattaktionen, Bonuscodes und diverse Mini-News. So auch der offizielle „Flaschenpost Service“ von der hohen See des Online-Spiel Seafight*. Unter @seafight bekommt der Nutzer die neuesten Nachrichten direkt von den Piraten!bigpoint@youTube
Der Blick hinter die Kulissen! Seht, wer hinter der Farm, dem Zoo oder auch der rauen See von Seafight* steckt. Auch auf dem Internet-Videoportal YouTube ist Bigpoint präsent. Hier finden alle Spiele-Fans die aktuellsten Trailer, Videos, TV Spots sowie die Podcasts der Teams zu den verschiedenen Spielen. Doch nicht nur das, YouTube bittet auch einen virtuellen Einblick das neue Gebäude des Unternehmens in mitten Hamburgs.Bigpoint GmbH @ Facebook & Twitter
Nicht nur die Vielfalt der Spiele präsentiert sich in der Welt des Social Networkings, sondern auch das Unternehmen selbst, zeigt hier alle aktuellen Wirtschafts-, Erfolgs- und Businessnews aus dem Hause Bigpoint.Direkt informieren und diskutieren! Mit dem Profil von Bigpoint Career wird dem Benutzer stets ein aktueller Überblick über die Karrieremöglichkeiten und das Leben rund um Bigpoint aufgezeigt. Die Plattform bittet die Chance die Angebote selbst zu nutzen, mit den Freunden zu teilen oder direkt weiter zu empfehlen. Die freien Stellenangebote der Standorte Bigpoints, sei es von der Zentrale in Hamburg, Malta, San Francisco oder Sao Paulo werden stets aktuell aufgezeigt.
Weitere Beiträge:
- Eine Seite, ein Account, über 60 Spiele – das neue Bigpoint.com
- Bigpoint Game-News März 2011 #2
- Drakensang Online geht in die Closed Beta-Phase
- Bigpoint galoppiert mit Ponyrama auf Facebook
- Bigpoint Game-News Mai 2011 #3