Friday, April 19th, 2024

Bigpoint ernennt zwei neue Vorstandsmitglieder

0

Bigpoint, ein führender Entwickler und Publisher von Online-Spielen, gibt heute die Ernennung zweier Beiratsmitglieder bekannt.

Robert Denton, Mitgründer von Mythic Entertainment und Ex-COO von EA Bioware, und Jayson Chi, Leiter der Spielesparte bei McKinsey & Company, werden das Unternehmen mit ihrem Fachwissen unterstützen.

„Unser Ziel bei Bigpoint ist es, unseren Spielern maximalen Spaß zu bieten, die Zugänglichkeit zu unseren Titels zu erhöhen und Fairness in unseren Spielumgebungen zu gewährleisten“, sagt Khaled Helioui, CEO von Bigpoint. „Aus strategischer Hinsicht bedeutet dies heutzutage eine immer stärkere Konzentration auf hochwertige Inhalte und eine aggressive Expansion in den asiatischen Markt, der momentan 45 Prozent des Weltmarkts ausmacht.“

Er erläutert: „Rob verfügt über eine seltene Leidenschaft für Spiele sowie über reichhaltige Erfahrung in deren Entwicklung und wird unsere Entwicklerteams tatkräftig unterstützen. Jayson ist seit über 10 Jahren im asiatischen Spielemarkt tätig und wird eine entscheidende Rolle bei unserer Expansionsstrategie übernehmen. Neben den offensichtlichen strategischen Vorteilen sind diese beiden Neuzugänge auch ein Zeugnis für die Arbeit unserer Teams in den vergangenen zwei Jahren.“

Robert Denton ist ein Mitgründer von Mythic Entertainment, wo er als COO tätig war. Nach der Übernahme durch Electronic Arts hat er die Position als COO bei EA BioWare übernommen und war anschließend Geschäftsführer der EA Core Mobile Group. Er hat mit Broadsword Online Games erst kürzlich sein eigenes Studio eröffnet, um sich auf Entwicklung und Betrieb von Online-Core- und Mid-Core-Spielen zu konzentrieren. Während seiner beinahe lebenslangen Karriere in der Spielebranche war er maßgeblich an der Entwicklung von Titeln wie Star Wars: The Old Republic, Dark Age of Camelot, Ultima Online und Warhammer Online beteiligt.

„Bigpoint hat ein Team aus erfahrenen Entwicklern versammelt, die allesamt eine tiefe Leidenschaft für Spiele sowie den Willen haben, diese Branche aufzurütteln. Ich freue mich sehr über meine Aufnahme in den Beirat und werde Khaled und den Entwicklerteams helfen, mit den von ihnen entwickelten Spielen neue Maßstäbe zu setzen. Unsere Branche braucht packende Inhalte, und Bigpoint kann diese Inhalte meiner Ansicht nach liefern“, sagt Robert Denton, Mitglied des Beirats bei Bigpoint.

Jayson Chi ist der führende Experte für Videospiele bei McKinsey & Company. In dieser Position hat er eine umfassende Expertise über die Dynamik der globalen Videospielebranche aufgebaut. Bei Bigpoint wird der die weitere strategische Expansion des Unternehmens nach Japan unterstützen, insbesondere nach Korea, Japan und China.

„Bigpoint ist einer der wichtigsten Player in der Free-to-Play-Branche und hat sich zu einer Expansion in den asiatischen Markt entschlossen. Ich teile Khaleds Vision für die Zukunft der Branche und freue mich darauf, die Entwicklung von Bigpoint zu einem der weltweit führenden Unternehmen in der Branche zu unterstützen“, sagt Jayson Chi, Mitglied des Beirats bei Bigpoint.

Quelle: Pressemitteilung


Weitere Beiträge:

Was meinst du?

Teile hier deine Meinung mit ...