Bigpoint ab 7. April mit Doppelspitze

Bisher war Heiko Hubert als CEO und Gründer des Unternehmens die unangefochtene Spitze von Bigpoint, dies ändert sich nun. Ab dem 7. April soll Arthur Bastings die internationalen Geschäfte leiten.

Bastings war seit 2004 als Managing Director bei Discovery Networks und hat dort den erfolgreichen internationalen Ausbau der EMEA Region verantwortet. Zuvor war der 45-jährige bei der zu Time Warner gehörenden Turner Broadcasting Europe tätig, wo er ab 2001 als Managing Director Northern/Central Europe angestellt war. Eine weitere Station seiner Karriere war MTV, wo er von 1995 bis 2000 zunächst als VP Strategic Planning MTV international und ab 1997 als SVP das gesamte Asian Geschäft verantwortete. Der gebürtige Niederländer hat einen Bachelor of Arts in BWL an der Nijenrode Universität in Holland sowie einen Master of Arts in International Economics und European Studies an der John Hopkins University, U.S.A. gemacht.
Neben Holländisch, Englisch und Deutsch spricht Bastings auch Französisch und Italienisch.

Heiko Hubertz, CEO und Gründer, sagt: „Arthur Bastings hat bei seinen letzten beruflichen Stationen top Medienmarken erfolgreich international aufgebaut. Ihn für Bigpoint gewinnen zu können freut mich sehr.“

„Arthur Bastings ist einer der erfolgreichsten Medienmanager und gemeinsam mit ihm sind wir nun bestens aufgestellt, um an unserem Ziel zu arbeiten, die Nummer Eins im Online Gaming zu werden.“, ergänzt Simon Guild, Chairman of the Board Bigpoint.

„Online-Gaming ist der am stärksten wachsende Bereich im gesamten Entertainment-Sektor, “ so Arthur Bastings. “Bigpoint weist beeindruckende internationale Wachstumszahlen auf. Ich freue mich sehr, zusammen mit Heiko Hubertz das Unternehmen weiter auf seinem Kurs zum globalen Marktführer zu unterstützen.“